vw teilemarkt

Schein weg? ://

VW-Polo-6N-Lady
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Also eine Frage da mich die Cops heute aufgehalten haben un leider auch was an meinem Polo gefunden haben.

Ich wurde letztes Jahr mit meinem Golf 3 dreimal geblitzt mit Punkten.
Dadurch musste ich in ein Aufbauseminar.

Nach diesem Aufbauseminar wurde ich mit meinem jetzigen Polo aufgehalten wo ich ihn grad mal ne Woche hatte. Dort beanstandeten sie das die Rueckleuchtem lasiert waren und somit nicht zulässig was ich aber nicht wusste.
Durch dieß kassierte ich wieder Punkte.

Danach kam vom Landratsamt der Hinweis auf pinkteabbau..

Vor ein paar Stunden haben sie mich nun aufgehalten und bemerkt das mein rechter hinterer Reifen abgefahren ist wovon ich aber nichts wusste und nicht bemerkt habe.. Nun haben sie mir deswegen 3 Pinkte und 75€ Strafe gegeben.

Das mein Schein nun weg sein wird weiß ich..

Nur weiss jemand wie lange und ob ich MPU machen muss?

Für Antworten wäre ich echt dankbar ://.

Liebe Grüße




Wieso haste die blauen gestern nich gefragt

Wirste demnächst schon noch erfahren ...


Soll jetzt kein vorwurf sein aber dass lasierte rückleuchten verboten sind weiß man eigentlich
Und Reifen gehören zu deinen kontrollen wie öl , kühlerwasser und co.
Also ich denke mal nen monat weg und weil dein schein erst weg war denke ich schon dass mpu fällig wird.



Zitat:

Und Reifen gehören zu deinen kontrollen wie öl , kühlerwasser und co.


Und genau da fangen doch die Probleme an. Wer mach das denn vor jedem Fahrtantritt? Wer macht denn vor jeder Fahrt einen Lampencheck rundum wies in der Fahrschule gelehrt wird? Praktisch niemand.... leider!


Meine Beleuchtung kontrolliere ich zwar nicht jedesmal (ausser beim Trecker) aber ab und an schaue ich nach ob alles geht. Und zum Reifen, der fährt sich ja nicht in ner Woche runter. Also eigentlich sieht man sowas ja schon wenn man auf den Polo zu geht

Zur MPU musst du ab 18 Punkten und den Lappen bist du dann 6 Monate los.
Wie viele Punkte du hast wissen wir ja nicht.


Bist beim ADAC? Da gibt's die rechtliche Erstberatung kostenlos.
Blöd gelaufen die Geschichte...


Nachtrag statt Edit weil vom Handy aus: inzwischen wurden die Flensburger Geschichten reformiert, da gibt's glaub ich neue Grenzen.


sind die reifen denn wirklich so stark abgefahren?
gesetztliche grenze ist ja erst bei 1,6mm


Du musst zur mpu weil du in der Probezeit mehr malig auf gefallen bist so ist es bei uns in bawu,aber ist von Bundesland zu Bundesland immer ein klein wenig anderst



miss die reifen profiltife nach, sobald du da an der am meißt abgefahrensten stelle 1,6 mm misst kannst du zumindest diese strafe anfechten! und wenn du rechtschutz hast die bei sowas auch zahlt, such dir einen anwalt der auf straßenverkehr spezialisiert ist!

und mit hilfe eines anwaltes kannst du glück haben das du den lappen nicht so lange bzw gar nicht abgeben musst sondern nur strafe zahltst!


Vielleicht gehörst du zu den Menschen die einfach nicht fähig sind, einen PKW in der öffentlichkeit zu führen.


Habs mich nicht getraut zu schreiben


VW-Polo-6N-Lady
  • Themenstarter

Zitat:

Also ich denke mal nen monat weg und weil dein schein erst weg war denke ich schon dass mpu fällig wird.


Also mein schein war noch nicht weg das war nur aufbauseminar... ! Weil die Blitzerfotos in der Probezeit kamen.....

Das mit den Rückleuchten - da wusste ich nicht mal das sie lasiert waren... Das waren Orignale und sind lasiert worden, danach sahen sie aus wie die etwas abgedunkelteren von Hella. Nur das die einen kleinen Tick dunkler war und Polizei extra Hella Scheinwerfer Ordete um sie zu vergleichen. -.-


Naja der Reifen ist bei einer Profiltiefe von 1,6mm nur an der äusseren Seite ist er etwas mehr abgefahren - warum auch immer..
Das haben sie beantstandet und mir drei Punkte und 75 € Strafe gegeben.


Zitat:

Vielleicht gehörst du zu den Menschen die einfach nicht fähig sind, einen PKW in der öffentlichkeit zu führen.


Würde ich so nicht sagen.
Ich begutachte auch nicht vor jedem Fahrtantritt die Beleuchtung und die Reifen.
Da die Reifen einseitig abgefahren sind kann man davon ausgehen das die Spur verstellt ist, dadurch fahren sich die Reifen schneller an einer Seite ab.
Und zu den lasierten Rückleuchten, nicht jeder hat das Wissen lasierte Rückleuchten von originalen abgedunkelten zu unterscheiden.


Das sind doch alles keine Einzelfälle bei ihr.

Schreibt bei Hobbies hin das Autos tunen ihr hobby ist und weiß nicht wie es um ihre karre bestellt ist? nee sorry. Da kann weder der TÜV, noch die Polizei oder die Jungs in Flensburg was zu.

Sie ist die Fahrzeugführerin oder auch Halterin und damit verantwortlich.

Das man nicht jedes mal n Checkup wie bei einem Flugzeug macht ist klar.


VW-Polo-6N-Lady
  • Themenstarter

Mit Autos tunen mein ich aber tieferlegen,Felgen evtl Auspuff - dezent tunen eben damit er gut ausschaut aber dennoch nicht original ist... Und nicht so uebertrieben...

Das der Vorbesitzer die Rückleuchten lasiert hat und zu mir gemeint hat das sind orginale HELLA Rückleuchten - ich aber die Rückleuchten eig immer an meinen autos ORGINAL gelassen hab und somit nicht den Unterschied bei denen nicht gemerkt hab... Ist ja irgendwie verständlich oder ?

Ich wollt hier eig nur wissen ob wer weiss wie lang er weg sein wird und an wen ich mich da wenden muss und nicht um mich hier runtermachen zu lassen weil ich das mit den Rückleuchten nicht wusste -.-.

Der Polo stand vor zwei-drei Wochen auf der Hebebühne und da waren die reifen zwar ein wenig runter aber immer noch über der
Mindestprofiltiefe und nicht einseitig abgefahren!
Keinen Ahnung seid wann das so ist und ich glaub nicht das jeder seine reifen und Beleuchtung überprüft wenn man abends mal eben nen Freund abholt ...


Also Reifen fahren sich mit sicherheit nich sooo schnell ab ...

bei mir war nach 2000- 2500 Km mit verstellter spur ein unterschied von sage und schreibe 0,7 mm messbar ...

und das bei sehr zügiger kurvenfahrerei ...


VW-Polo-6N-Lady
  • Themenstarter

Wie er auf der Hebebühne war hatte er nen KM-Stand von ca. 173000
Heute hat er nen KM-Stand vom 176700...
Und das die Spur anscheinend verstellt ist wusst ich selber nicht weil wie er auf der Hebebühne bei nem Freund war,waren die reifen gleichmäßig abgefahren...

Ich war aber leider nicht dabei wie er in der Werkstatt war wo er komplett durchgecheckt wurde, da ich arbeiten war -.-.
Mir wurde nur gesagt das die querlenker gewechselt gehören und die Reifen bald neue brauche aber sie noch bei 2,5 mm sind.

Im der Mitte haben se ja noch Profil aber an den Seiten ist es halt weniger geworden... Und das haben die Beamten halt gesehen...


Zitat:

aber an den Seiten ist es halt weniger geworden... Und das haben die Beamten halt gesehen...

d.h. in mm?

weil die 1,6 mm müssen ja aud der kompletten lauffläche sein


VW-Polo-6N-Lady
  • Themenstarter

An den Seiten ist fast nichts mehr ://
Und in der Mitte sind noch 1,8mm...


Zitat:

Mir wurde nur gesagt das die querlenker gewechselt gehören und die Reifen bald neue brauche aber sie noch bei 2,5 mm sind.


merkste was ...

nach querlenkern sollte man die spur neu einstellen lassen ...

in 2 wochen rund 4 000 km mit nem polo ... wohnst du in der bude


Also ich bin mit meinem in der Ausbildung auch jeden Monat 3000 km gefahren. Mal mehr mal weniger, so abwegig ist das nicht


VW-Polo-6N-Lady
  • Themenstarter

Sie sollten gemacht werden sind aber noch nicht

Haha Ne ich bin nur oft also eigentlich jeden Tag mit ihm unterwegs ;D


mal eherlich, wenn du mit deinem golf 3 mal geblitzt worden bist, dann bist du selbst schuld! wer so blöd ist, sich nach dem ersten mal blitzen nochmal blitzen zu lassen und dann wieder..., das ist doch unnormal. gerade in der probezeit passt man doch auf, oder etwa nicht?
und wenn man keinen plan von tuning hat, dann kauft man keinen getunten wagen. zudem sehen die abgedunkelten hellas eher grau aus als wirklich dunkel. Als halterIn bzw sogar als FahrerIn ist man eben verantwortlich, auch für reifen etc..
ich hoffe nicht, dass dein lappen weg ist, aber ich hoffe, das du daraus lernst und langsamer fährst... wenn du nämlich mit knapp drüber geblitzt worden wärst, wären die punkte wohl nicht entstanden


Ich bin auch noch in der Probezeit und ich wurde schon 3 mal geblitzt

NA UND?!

Ich musste zwar erst einmal 10€ bezahlen, aber das is doch kein Grund hier irgendjemanden fertig zu machen und zu schreiben man wäre nicht fähig ein Fahrzeug im öffentlichen Verkehr zu führen, was soll denn der scheiß bitte?

Jeder macht Fehler und manche lernen draus, andere weniger.

Sie hat gefragt was auf sie zukommt und nicht was sie falsch gemacht hat, das sollte sie selber wissen.


Zitat:

Also ich bin mit meinem in der Ausbildung auch jeden Monat 3000 km gefahren. Mal mehr mal weniger, so abwegig ist das nicht


3000 im monat is bissel was anderes wie 4000 in 2 wochen ...

104 000 km jahresfahrleistung .... das is dann doch recht viel ...

wer genug geld für den sprit hat den intresieren ja eigentlich ehh nur die punkte ... alles andere is da ehhh banane


Oh, da habe ich irgendwie was von 4 Wochen gelesen, errechnet oder was auch immer War ja auch schon Spät


Macht schon ich wäre der einzige dem es so geht


Zitat:

mal eherlich, wenn du mit deinem golf 3 mal geblitzt worden bist, dann bist du selbst schuld! wer so blöd ist, sich nach dem ersten mal blitzen nochmal blitzen zu lassen und dann wieder..., das ist doch unnormal.


Ob du es glaubst oder nicht,sowas kann sehr schneller passieren als du denkst.Ich bin die ersten knapp 17Jahre auch nie geblitzt worden aber dafür dann in den letzten 4Jahren direkt 3mal...und jedes Mal in Schleswig-Holstein als ich dort meinen Sommerurlaub verbracht habe .Desweiteren waren es in allen drei Fällen mobile Blitzer welche darüber hinaus auch relativ klein/kompakt und etwas versteckt aufgebaut wurden .

....und nein ich bin dort nicht wie die letzte Wildsau geheitzt.Beim ersten Mal in einen Dorf auf der Durchgangsstraße 50'er Zone effektiv 8KM/H zu schnell,letztes Jahr in einer Autobahnbaustelle im 60'er Bereich(eigendlich war dort überall 80KM/H zulässig,außer einen kleinen Teilstück mit ner Ausfahrt - genau dort stand das teil dann auch...)mit effektiv 14KM/H zu schnell 20,-€ losgeworden und vor genau zwei Wochen bei der Abreise wurde ich Innerorts keine 500Meter von Hotel entfernt schön mit Fahrrad auf'n Dach und Tacho 40 in einer 30'er Zone "abgeschossen" ...Post müßte die nächsten tage eintreffen ...


VW-Polo-6N-Lady
  • Themenstarter

Wer sagt den das ich immer so fahre?
Ich Jan das Auto jetzt seid 8.2. Gekauft hab ich ihn mit 146.000 km
Jetzt hat er knapp 178.000...

Die letzten Wochen musste ich halt ziemlich oft mal dort und mal dort hin IND die meiste Zeit hab ich auch auch im
Auto verbracht ausser Nachts halt zuhause.. Da kommen schon Kilometer zusammen...


Was ich falsch gemacht hab mit zuschnell fahren weiß ich ja und ich hab auch drauss gelernt und wurde seitdem auch nicht mehr geblitzt.
War halt blöd gelaufen weil die schon sehr versteckt waren und bei einem mal war's halt auch Baustelle wo es mal 60 mal 80 mal 100 war...

Naja ich werd ja sehen wie lang er weg ist und ob überhaupt ...

Danke für sie antworten :///


Antworten erstellen