vw teilemarkt

195/45R16 Reifen-Kauf

DaChriss
  • Themenstarter
DaChriss's Polo 6N

Hallo,

ich brauche neue Reifen...

Jetzt fahre ich die Uniroyal Rainsport 195/45R15 auf 8x15 ET20 Felgen...

Möchte dieselbe Reifengröße behalten...

Welchen Reifen könnt ihr mir empfehlen? Oder soll ich beim Uniroyal Rainsport bleiben?

Gruß!



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Oder soll ich beim Uniroyal Rainsport bleiben?


    Das ist auf jeden Fall ein super Reifen, der nur beim Verschleiß negativ auffällt..


    Ich find den Toyo Proxess T1R top

    Aber zur Reifenfrage sollte es eigentlich 1000000 Themen geben



    Toyo oder Falken finde ich um Welten besser...bin den rainsport auch gefahren...fand ihn aber nicht gut...verschleiß ist mir aber nichts aufgefallen


    meine Continental Sport Contact 2 hab ich jetzt schon 5 jahre, nur müssen jetzt neu weil hinten komische auswaschungen entstanden sind, wegen meinem ehmaligem fahrwerk und radlagern mit bisschen zu viel spiel, und vorne wegen falschem sturz! ansonsten topp reifen!


    ich selbst fahr den toyo und meine freundin den uniroyal, beides super reifen.

    der toyo klebt im trockenen was mehr, dafür ist der uniroyal auch bei regen gut zu fahren, was ich beim toyo nicht so gut finde.

    rubbeln sich beide recht schnell runter


    gelöschtes Mitglied

      Es kommt immer drauf an wie du den Reifen nutzen möchtest bzw welche erwartungen du an einem guten reifen hast der dir preislich korrekt erscheint.

      Gut sind Conti Sport Contact 2, Dunlop sp 9000 die ich selbst schon gefahren habe.

      Mfg


      Ich fahre den Uniroyal Rainsport 2 auf meinem Golf 3 im Alltagsmodus mit 195/45 R16. Ich bin mit dem Reifen sehr sehr zufrieden. Im Regen einfach super, aber auch sonst ist es ein wirklich guter Reifen.

      Er kommt nicht auf seinen Vorgänger den Rainsport 1 raus. Sondern auf den alten Rallye 540. Deswegen hält sich der Verschleiß sehr in Grenzen.


      also ich fahre die Reifen seit knapp über 2 Monaten und bin sehr begeistert.
      Vorher hatte ich Lassa Impetus Revo Reifen drauf, war auch sehr zufrieden.
      und Jetzt eben die Uniroyal Rainsport 2 mit 245/35 R19.



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen