vw teilemarkt

startet erst nach einem schlag aufs lenkrad o_O

StrangyYy
  • Themenstarter

Hallo leute,

mein polo(86c kb:3F 75ps ) wollte vor 2 wochen nicht mehr und nach langer forschung fand ich heraus das es die pumpe war... alles schön und gut. pumpe bestellt und heute eingebaut. also ich dann zum ersten mal die zündung an machte viel mir ein etwas lautere summen auf (naja muss wohl so o_O sind ja glaub ich gummigelagert)... als ich dann aber starten wollte sprang der bock nach mehrmaligen drehen nicht an mmhhh ich probierte es dann noch 1-2 mal und dann hatte ich die schnauze voll! beim letzten versuch bin ich dann total ausgeflippt und hab während des startens auf mein lenkrad geboxt und siehe an der hobel springt auf schlag an ?_?

hab es dann so ca 5 mal probiert und es ging

weiß einer was das mit dem lauten summen und dem schlag aufn lenkrad auf sich hat? hab schon geschaut ob an der lenksäule irgendwo nen kabel fasst ab ist oder so aber ne gar nicht..

nur probleme mit dem ding aber ich liebe ja den kleinen^^



Hallo, ich denke, es ist das benzinpumperelais, versuche es mal mit einem anderen.


StrangyYy
  • Themenstarter

wegen dem ralais kann das so laut summen oder meinste das wegen dem schlagen?
in letzter zeit hab ich es echt mit meinen realais -.- scheibenwische relais war auch fest und musste getauscht werden



Kleine Schläge auf den Hinterkopf (oder das Lenkrad) ...

Hast schon mal die Relais einzeln gezogen und wieder gesteckt?
Nicht, dass ein Spulenkontakt oxidiert ist (kostet auf jeden Fall nur maximal 2 Minuten an Arbeitszeit)


StrangyYy
  • Themenstarter

ja das werde ich auch am besten mal ausprobieren

so läuft das ding ja wie biene! 200 schafft der kleine und für meinen umbau hab ich ja schon alles... g40 bremsen stabi achse neues getriebe pumpe bkv neu etc fehlt nur noch nen bisschen geld aber bis dahin muss er noch durch halten

ich werde morgen gleich mal damit zum freundlichen schrotti fahren und mir mal nen paar ersatzrelais besorgen^^

es kann ja auch sein das mein zündschloss nen ding weg hat oder? damals ging mein radio immer aus wenn ich nen bisschen dran gewackelt hab...


Hi,überbrück doch mal das Relais.dann weißt du obs ne macke hat.aber da du aufs lenkrad schlägst würd ich sagen Zündschloß,das liegt näher.check mal die stecker am zündschloß.

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen