vw teilemarkt

Schrothgurt asm Auto II -FRAGE-

Chantré
  • Themenstarter

Fahre eine 6n und wollte mir den eben genannten Gürtel einbauen habe aber ein paar kurze fragen.

1. Brauche ich einen Adapter wenn ich die gurtrolle an die c-säule montieren möchte?

2. Auf der Fahrerseite ist der linke montagepunkt des Gurtes auf einer Stange aufgefädelt.
Kann ich die öhse des schrothgurtes ebenfalls auf diese Stange auffädeln?


Vielen Dank schon mal!



gelöschtes Mitglied

    1. ja offiziell brauchst du einen...

    2. nein, der muss an die schraube, an welcher die originale gurtrolle befestigt ist.


    Chantré
    • Themenstarter

    Das heißt unten an die B Säule?



    Chantré
    • Themenstarter

    Aber wieso kann ich den schrothgurt nicht an der Stange festmachen? Der originale ist da ja schließlich auch befestigt worden


    gelöschtes Mitglied

      weil es so nicht geprüft wurde. aber wo ist da das problem die schraube raus zu drehen?

      ich meine schließlich geht es hier um ein nicht ganz unwichtiges bauteil, welches dir das leben retten soll


      Chantré
      • Themenstarter

      Ja klar. An welcher schraube muss ich die öhse festschrauben? An der vorderen oder der hinteren Richtung B-Säule? Ich persönlich würde jetzt die vordere nehmen.


      Chantré
      • Themenstarter

      Das Problem ist nur das die Schwellerabdeckung über der schraube ist. und ich die Abdeckung nicht aussägen möchte damit die öhse oben raussteht


      Dann lass die orgi gurte!


      Chantré
      • Themenstarter

      Ne Ne



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen