vw teilemarkt

Regen Wasser kommt in allen 4 Fußräume!

CRS84
  • Themenstarter

Hallo, bei mir läuft Regenwasser ins Auto und ich weiß nicht woher das kommt. Alle 4 Fußräume sind nass, kleine Fützen! Finde aber keine tropfen, weder an der seiten, noch an der decke! hab die Regenrinnen vorn und oben am Schiebedach überprüft, die sind frei! An der Seite vom Teppich is alles trocken, die Sitze auch... versteh das einfach nicht hab sogar den Pollenfilter überprüft... es sieht so aus als würde das Regenwasser unter den Teppich reinlaufen, wär das möglich? Bitte um jeden ernst gemeinten Vorschlag :'(


(Polo 6N Bj 1995 5 Türer)



Wahrscheinlich sind deine Unterboden Stopfen weggerostet.

Ist ne krankheit beim 6N. Schau mal unter dein Auto


Zitat:

es sieht so aus als würde das Regenwasser unter den Teppich reinlaufen, wär das möglich? Bitte um jeden ernst gemeinten Vorschlag


Check ma die Gummipfropfen unterm Auto bzw. heb ma die Teppiche an und schau drunter, wenn da was undicht ist kommt das Spritzwasser bei Fahren von unten rein..
n bisschen mehr Details wären schön
hast du einen Open Air? hast du ne Anlage verbaut bzw n Kabel von der Bat gezogen? hast du noch die Originalen Rücklichter drinne?

Zitat:
Bitte um jeden ernst gemeinten Vorschlag
warum meinst du, das wir dich nicht ernst nehmen?



CRS84
  • Themenstarter

Hi, danke für schnellen Antworten, bin von anderen Foren gewöhnt das sie unernste Ratschläge geben sorry.

Nein, hab nur die Frontscheinwerfer gegen Designer-Leuchten gewechselt... Rücklichter sind NOCH orginal und hab auch keine Kabel verlegt.
hab ein Schiebedach, aber wie geschrieben, die Regenrinne ist nicht verstopft (frei)!
Hab tatsächlich gerade ein stopfen unter dem Teppich im Fahrer-Fußraum (lose) gefunden... jedoch bekomme ich den Teppich nicht ganz raus, um die Stelle wo der stopfen reingehört zu finden. Aber mein Auto stand über Nacht auf dem Parkplatz , wie soll das vom unterm Boden reinkommen im Stillstand


ich vermute mal das das Wasser sich schon beim Fahren gesammelt hat und du es erst jetzt bemerkt hast... mach den Stopfen dicht, check die anderen und teste mal obs dann dicht ist


CRS84
  • Themenstarter

Danke, am Wochenende werde ich mit Silikon alles zu dichten, falls ich den Teppich raus bekomme... habt ihr vielleicht paar Tipps oder eine Anleitung wie ich den Teppich unbeschadet raus bekomme. besonders an der Stelle untern Cockpit, ist es sehr schwer... Gruß CRS84


Mal die Türgummis gecheckt wenns geregnet hat?
Kann gut sein das die nicht mehr richtig dichten....


CRS84
  • Themenstarter

Zitat:

Mal die Türgummis gecheckt wenns geregnet hat?
Kann gut sein das die nicht mehr richtig dichten....


An den Türen kann es nicht liegen, sonst wären die von innen nass, nicht mal der Teppichrand der ein wenig höher iegt war feucht! Es muss unter dem Teppich durchlaufen! Es ist echt zum Kotzen, weil es ja tag täglich regnet... es lässt mir keine ruhe :(


Bei mir waren auf der Rechten seite (Beifahrerseite) die Fußräume hinten und vorne Durchnässt... da war ne schon ne Fütze... Ich hab dan en Handtuch ersdma draufgelegt das war dan voll gesaugt und die Fütze war weg... danach hab ich dan die Türgummis überprüft ob die Richtig dran sind... und Hab die Abläufe vom Dachfenster mit dem Kompressor ausgeblasen seiddem hab ich keine Probleme mehr Die Regenrinne war bei mir auch frei aber die schläuche von Innen Verstopft.....



CRS84
  • Themenstarter

Danke, ich werde eure Ratschläge ausprobieren und hoffe das sich mein Problem damit lösen lässt


CRS84
  • Themenstarter

Hallo hab den Fehler gefunden. Die Abflüsse von dem Schiebedach sind undicht. Das Wasser fliest durch den eingekreisten stellen, sowie auf der linke, als auch auf der rechten Seite (siehe Bild). Was kann ich denn tun falls der Abfluss schlauch beschädigt sind.


Polo bearbeitet.JPG
Polo bearbeitet.JPG

Schlauch ersetzen


CRS84
  • Themenstarter

Wie schwer wird es den zu wechseln, oder sollte ich das lieber in der Werkstatt machen lassen?

Hat einer vielleicht eine Anleitung? Gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen