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Bremskraftregler Nachrüsten!

gelöschtes Mitglied

    @Inter ich habe kein Lust mich mit Dir zu streiten.

    Fakt ist und da sind wir uns einig, der G40 hat ein anderes Bremspedal, das ist mir irgendwann beim Kumpel mal über die Füße gelaufen.
    Der BKV ist aus meiner Sicht auch identisch, aber er könnte anders sein, weil das Funktionsprinzip des Motors einfach ein völlig anderes ist.
    Meine 75PS Schlachtobjekte....nun, wenn 3 Polos alle umgebaut waren und nur an der Bremse.....höchst unwahrscheinlich

    Außerdem geht es hier nicht um Vorne, sondern um Hinten und ich fahre ohne BKR und mit kleinem HBZ und G40/VW2 vorne und das fährt sich super. Den Großen HBZ habe ich getestet und wieder rausgeworfen, weil er stumpf nicht gut gebremst hat und gleiches gilt für den BKR.
    Für den G40 mag das alles so seine Bewandniss haben, aber bei meinem PoPoMeter ist es durchgefallen und nur das zählt. Ich brauch einen Wagen, der einen Anker wirft und das Setup habe ich jetzt. Und ich habe es in zwei Fahrzeugen so gehabt, jedesmal das gleiche Ergebnis...gefühlt besser.



    Fakt ist 3F und G40 haben den selben BKV HBZ LBR und Brems Pedal! Schraube seit 10 Jahren an Polos also bitte kommt wieder zum Thema zurück!


    Zitat:

    und mit kleinem HBZ


    Was hast du denn immer mit dem HBZ? Bei allen 86c mit BKV gab es nur einen HBZ, und zwar den 20er. Sicher gibt es noch die Möglichkeit aus anderen Modellen größere einzubauen, aber serie gab´s nur den einen.
    Außerdem geht´s mir nicht darum, daß ICH Recht habe, sondern daß nicht immer Sachen verbreitet werden, die einfach nicht stimmen. Das Internet ist voll davon, und deshalb gibt es immer wieder Halbwahrheiten, die ihre Runden im WWW drehen.
    Ob jetzt ein LBR im 3F wirklich nötig gewesen ist, da kann man sich drüber streiten. Aber ab Werk sind die Autos so ausgeliefert worden und wenn man seinen Umbau komplett haben möchte, baut man alles um, was zum 3F dazugehört (schon allein wegen dem TÜV, denn es gibt tatsächlich noch Prüfer, die auf so etwas achten). Auch den Lenkungsdämpfer könnte man z.B. weglassen, gehört aber auch dazu.
    Ich persönlich fahre (noch) vorne original G40, hinten Umbau auf Scheibenbremse mit LBR. Wie so viele hier habe ich die Scheibenbremse hi beim 86c eigentlich nicht für nötig gehalten, habe sie dann aber doch eingebaut, weil ich sie liegen hatte und der TÜV so etwas gerne bei einem leistungsgesteigerten PY sieht. Jetzt im Nachhinein habe ich es nicht bereut, denn die Bremsleistung hat sich spürbar verbessert. Natürlich sollte der LBR auch korrekt eingestellt sein, dann gibt´s auch keine rostigen Scheiben. In naher Zukunft wird dann vorne noch auf 280er Scheibe umgerüstet.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Bekommt man beim Freundlichen eigentlich die Fertigen leitungen bis zum BKR und von da aus zu den Bremsen?


    Du bekommst da nur Meterware zum Selberbauen. Also alles einzeln und ungebördelt.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ach schei.. dann muss ich mal aufm schrott gucken


    îst doch kein akt ne leitung zu biegen ist schneller gemacht als aufem schrotti was halb vergammeltes auszubauen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ach dann brauch ich doch nen Bärbelgerät oder nicht? haha


    bekommste im zubehöhr auch fertig gebördelt... gibt aber nur universallängen, musste halt die passende raus suchen evtl bisschen länger wie die originale und die halt vorher ausmessen..



    Ich habe einen 3F mit 75PS, ist alles identisch mit dem G40, wie stellt mann den hinteren BKR ein?
    Habe jetzt bei Ebay schonmal Zangen vom G40 geholt, nun kommen die passenden Scheiben von Zimmermann drauf..


    Beim G40/3F Bremskraftverstärker ist der Hub/Schub wesentlich kürzer. Daher ist auch das andere Bremspedal.


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