Bild 2 ist richtig!
aussen; von der Umlenkung bis zur "Gurtpeitsche" ist der Gurt 180° verdreht.
Wenn man das Gurtschloß (das was man reinsteckt) nimmt und mit der rechten Hand über den Körper zieht und ins Schloß steckt, liegt der Gart am Körper unverdreht an; so ist es richtig.
mfg
Zitat:
Wenn man das Gurtschloß (das was man reinsteckt) nimmt und mit der rechten Hand über den Körper zieht und ins Schloß steckt, liegt der Gart am Körper unverdreht an; so ist es richtig.
ja am körper unverdreht nur das kleine stück hinter der schulter bis zur b-säulen umlenkung dreht sich.
aber ancheinend drückt sich der gurt dadurch dann besser an den körper. so fühlt es sich an.
danke !
Moin evil Jones,
Schau mal, so soll es aussehen:

gurt.jpg
Zitat:
Schau mal, so soll es aussehen:

so ist es leider nur nicht . also dass der gurt zwischen umroller und der befestigung im fahrerraum gedreht ist um 180 grad scheint normal. aber das gurtschloss zeigt definitv in richtung b-säule , also NICHT wie auf dem bild in den innenraum. das ist bei beiden steilhecks so die ich habe. hab auch nochmal nen paar innenraum fotos im netz untersucht und überall das gleiche.
also befindet sich die drehung oben zwischen schulter und gurtumlenker, und nicht wie auf dem bild unten an der befestigung.
vielleicht ist das beim 2er ohne F so gelöst.
werd die tage mal mein 2er qp besuchen und mal schauen wie es da ist.
trotzdem nen riesendank für die mühe !
Ne, das Gurtschloß muss schon in den Innenraum zeigen. Man kann auch mit viel Gewalt und... das Gurtschloß auf dem Gurt drehen; hatte ich auch schon mal. Keine Ahnung wie manche Leute das fertig bringen das Schloß zu verdrehen; aber es geht auch wieder zurück...