vw teilemarkt

G Lader nach der Überholung schwergängig

Darkangel38
  • Themenstarter

Hallo,
Ich habe gerade meinen G40 lader überholt, neue Lager Wdr´s und dichtleisten. Nun mein problem ohne die hintere gehäusehälfte lässt er sich ohne probleme von hand durchdrehen. Schraube ich ihn nun zusammen dann lässt er sich von hand kaum noch durchdrehen: Woran kann das liegen? zu stramm anliegende Dichtleisten? Bin mit meinem Latein echt am ende: Hoffe es kann mir jemand weiter helfen.



Ich denke mal dass er einfach etwas schwerer läuft is normal wegen besagten dichtleisten.... Warum sonst sollte er auch 2 keilriemen für den antrieb brauchen


Hast du auch Fett reingemacht?



evtl klemmen die lager etwas und du musst der welle ein paar ganz leichte schläge mir n hammer geben damit die sich setzt.


falls du fett benutzt hast ist das völlig normal. als ich meinen überholt habe konnte ich ihn kaum von hand drehen. aber das ist nichts schlimmes


Darkangel38
  • Themenstarter

Zitat:

Hast du auch Fett reingemacht?





Guten morgen.
Nein Fett habe ich nicht ran gemacht, sah vom vorbesitzer schon schlimm genug aus.


Darkangel38
  • Themenstarter

Kann es auch sein das ich das Ausgleichgewicht verkehrt herum drauf gemacht habe das er sich deshalb schlechter drehen lässt?


Sind die Passhülsen in den dafür vorgesehenen Passungen?
Sonst laufen die beiden Lager nicht zu einander.


Kontollier mal den Laderriemen , der lader sollte sich auch mit neuen Dichleisten leicht drehen lassen . Das Fett schmatzt nur sollte aber nicht zu schwergängingkeit führen .


Das Gegengewicht kann man nicht falsch herum montieren sonst passt der segering nicht meh drauf .



edit BuBuV :

falls du fett benutzt hast ist das völlig normal. als ich meinen überholt habe konnte ich ihn kaum von hand drehen. aber das ist nichts schlimmes



Da kann ich nur sagen das etwas bei deiner G lader überholung schief gelaufen ist


Welches Überholungset könnt ihr mir empfehlen ? Müsste meinen Lader auch mal Überholen


Darkangel38
  • Themenstarter

Zitat:

Kontollier mal den Laderriemen , der lader sollte sich auch mit neuen Dichle


isten leich



Auch ohne riemen lässt er sich schwer durchdrehen


Ohne Laderiemen kannst du den Lader nur kurz drehen bis alles blockiert

Dann ist klar warum der sich schwer drehen lässt . Stell mal alles auf die Makierungen und mach den Riemen drauf , er solltesich aber nicht schwer drehen lass .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen