vw teilemarkt

3f Drosselklappe

robin2912
  • Themenstarter
robin2912's Polo 2F

Hallo wollte mal fragen ob und wie ich meine 3f Drosselklappe selber bearbeiten kann ? Und vielleicht sogar noch die ansaugbrücke ?



Dremel mit verschiedenen Aufsätzen und Schleifpapier.

Bei ebay ist grad ne bearbeitete drin


robin2912
  • Themenstarter
robin2912's Polo 2F

Danke schonmal für die Antwort und wie und wo muss ich das Material bearbeiten ?



Viel bearbeiten kann da nicht
Den steg zwischen den beiden klappen kannst du anspitzen
Und im Bereich der teillastklappe oben den Bereich abrunden ansonsten Schleifen und polieren

Von der kleine. Teillastklappe den Keil entfernen

Das war's eig schon ohne irgendetwas aufzuspinden
Mfg


robin2912
  • Themenstarter
robin2912's Polo 2F

Danke das hilft mir schon ein ganzes Stück weiter hab aber noch ne frage wenn ich den Keil entferne sind ja dann 2 Löcher in der Klappe kann ich das so lassen oder muss ich mir da ne neue machen lassen ?


Zitat:

wenn ich den Keil entferne sind ja dann 2 Löcher in der Klappe kann ich das so lassen oder muss ich mir da ne neue machen lassen ?


Da muß eine Neue rein . . .


robin2912
  • Themenstarter
robin2912's Polo 2F

Danke euch nochmal für die Tipps hab mich da heute mal versucht und muss sagen das man richtig merkt das da was verändert wurde im positiven Sinne Danke !


Hast du sie schon bearbeitet?
Wie hast das mit den Löchern gelöst?
Bilder gemacht?


robin2912
  • Themenstarter
robin2912's Polo 2F

Ja bin schon fertig hab auch nen Bild aber da ist sie noch nicht poliert ... Die Löcher habe ich mit Karosseriezinn zu gemacht und dann wieder geglättet hält bombig kann das Bild aber irgendwie mitem Handy net hochladen



Zitat:

Die Löcher habe ich mit Karosseriezinn zu gemacht und dann wieder geglättet hält bombig


Oha , das ist aber mutig .
Und was ist , wenn sich das mal löst ? Dann landet es im Brennraum , das ist fakt . . .


robin2912
  • Themenstarter
robin2912's Polo 2F

Hmm das stmmt... Wie könnte ich das denn noch lösen ? Wenn ich eine neue anfertigen würde Isses ja sone Sache mit der passgenauigkeit


Ja hatte mir auch gedacht mit flussigmetal zu zumachen war mir dann aber auch zu kritisch schade das man fur den 3f keine passende Klappe kaufen kann wie beim g


robin2912
  • Themenstarter
robin2912's Polo 2F

Naja werde mal gucken ob's hält hast du auch Tipps für die ansaugbrücke ?


Zitat:

schade das man fur den 3f keine passende Klappe kaufen kann wie beim g


Wer sagt das ?


gelöschtes Mitglied

    Wo bekommt man die die Kleine Klappe für die Drosselklappe


    Sollte ja beim nz zb au gehen oder?


    Sollte ja beim nz zb au gehen oder?


    klar kannst die nz klappe auch glätten hab ich auch letztens gemacht
    allerdings von nem golf die hatte zwei teillastklappen übereinander

    glaub beim polo ist es nicht so oder?


    Mein 2ter nz hatte auch 2 teillast klappen.


    Es gibt zwei verschieden NZ Drosselklappen. Eine die bis auf den Poti identisch mit der 3f Klappe ist und dann die häufigere mit zwei Teillastklappen übereinander, die auch nen größeren Druchmesser als die vom 3f haben.


    gelöschtes Mitglied

      Frage nochmal... Woher bekommt man die Kleine Klappe? Ohne Keil


      robin2912
      • Themenstarter
      robin2912's Polo 2F

      Also könnte man sich so eine besorgen und die dann noch bearbeiten das währe doch besser oder nicht ?


      was meinst den jetzt die teillastklappe ohne Löcher?

      Kannst ja an der klappe an sich nix bearbeiten. Nur polieren

      Merkst du das du die klappe bearbeitet hast gib mal auskunft


      robin2912
      • Themenstarter
      robin2912's Polo 2F

      Ne meine die komplette nz Drosselklappe .... Ja merke es das ich was gemacht habe er nimmt das Gas sehr viel besser an besonders aus dem unteren Drehzahlen raus aber auch Obenrum ist es sehr viel besser geworden macht Jetz noch mehr Spass der kleine


      oh oki dann lohnt sich der aufwand

      die nz klappe hat zwar eine größere Teillastklappe aber leider kein poti, musst da also einen ran fummeln wie z.B LordVader


      robin2912
      • Themenstarter
      robin2912's Polo 2F

      Ja hat sich aufjeden fall gelohn bin jetzt am überlegen ob ich das noch bei deransaugbrücke mache ... Müsste ja auch was bringen


      gelöschtes Mitglied

        Das mit der größeren NZ Drosselklappe mit zwei teillastklappen interessiert mich jetzt doch.....hat das schon mal einer am NZ ausprobiert, bringt das was? *sabber*


        was interessiert dich den du hast doch nen nz.

        die Teillast klappe ist beim nz größer als beim 3f.

        Diese gab es in 2 Varianten eine genau so gebaut wie die 3f
        und dann noch einmal mit 2 teillastklappen übereinander

        mfg stefan


        gelöschtes Mitglied

          Wenn die mit den Klappen übereinander größer ist....könnt man vielleicht noch ein paar schlummernde Pferdchen wecken


          Falls noch Jemand Interesse an einer Teillastklappe ohne Keil hat , eben PN schreiben . . .


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen