vw teilemarkt

Auspuff Problem

noname_3
  • Themenstarter

Hi zusammen
Habe ein kleines Problem und zwar

wenn ich gas gebe hört man noch ein helles geräusch dabei
Sorry das ich es nicht besser beschreiben kann.
Auspuff habe ich schon neu machen lassen



Hitzeblech,kat,...

Kommt drauf an wie hell un wo etwa!


noname_3
  • Themenstarter

Ich bin der Meinung das das Geräusch von hinten kommt
ich war schon der meinung, das es am loch im auspuff liegt aber nach dem Austausch war das geräusch immer noch da



Dann schau mal ob deine hitzebleche fest sind!


noname_3
  • Themenstarter

wo finde ich das?


das ist das geräusch der kläglichen schwäche ab 4000 touren mein 1.0l jault dann auch, solange er nicht tierisch warmgefahren ist.
kann aber auch am keilriehmen liegen bzw zahnriemen etc. oder an einem riss im krümmer. wenn er steht , die haube auf ist und er läuft, dürfte es vorne niergendwo qualmen.
wenn dein jaulen so nach turbolader klingt, dann kann es von den drehenden teilen im motorraum kommen. suche ist oft schwierig..


noname_3
  • Themenstarter

also ich habe das geräusch auch unter 4000 umdrehungen
und einen turbolader habe ich nicht
habe einen 50 ps polo und habe noch nichts dran gemacht


noname_3
  • Themenstarter

weiß sonst niemand was?


noname_3
  • Themenstarter

Wo finde ich denn die Hitzebleche?



noname_3
  • Themenstarter

Ich hab mich heute mal unters auto gelegt.
Hitzbleche sind fest.
Könnte es auch vom Kat kommen?
Irgendwo daher dkam das geräusch


....mal ganz dumm grfragt......hast du dir eine anlage ins auto gebaut...also woofer, boxen etc.?


noname_3
  • Themenstarter

nein


wie wärs wenn sich mal einer unters auto legt oder seitlich dran, einer hält mit nem lappen den auspuff zu und ihr schaut mal ob alles dicht ist oder es evtl. irgendwo raus "bläst" z.b. vorn am flexstück geht ja einfach zu prüfen


noname_3
  • Themenstarter

hmm das wäre eine gut idee
muss ich nächste woche mal schauen
kann man den auspuff einfach so zu halten?


naja nen lappen sollteste dazu nehmen sonst wirds arg warm aber ansonsten jop kann mann


noname_3
  • Themenstarter

Ich war heute mal bei meiner Werkstatt des Vertrauens.
Er hat mal kurz in den Motorraum geguckt und hat dort gesehen, das an der Verbindung zum Katalysator (ich weiß nicht mehr wie das heit irgendwas mit Flamm...) ein Loch ist und das Gewebe rauskommt. Kommt dann jetzt demnächst mal ein wochenende in die Werkstatt


das ist wahrscheinlich dein Flexrohr welches undicht ist!


noname_3
  • Themenstarter

Unter der Abdeckung bei dem roten Kreis ist ein Gewebe, welches ein Loch hat


Motor polo 6n.jpg
Motor polo 6n.jpg

dann lag ich ja mit meiner aussagen vlt. vorn am flexstück genau richtig das ist da drunter und nen metallgewebe das wird er da woll gemeint haben.

was solln der spaß kosten wenn man fragen darf?


noname_3
  • Themenstarter

das stück stelbst 60-70€ und insgesamt 150- 200€, da man die abdeckung oben abmachen muss und dabei evtl so ein stift kaputt gehen kann


njoa nen recht normaler preis für die arbeit, kommt auf den stundenlohn an ich hätts mit nem 100er angesetzt +/- 30eu je nachdem wie gut es geht.


noname_3
  • Themenstarter

Flexrohr ist jetzt getauscht
Dabei haben sie gemerkt, dass der Kata komplett leer ist
Das wird dann wohl das nächste sein was gemacht werden muss


Antworten erstellen

Ähnliche Themen