vw teilemarkt

Ladekontrolleuchte blinkt eine zeit lang

Chorse93
  • Themenstarter

Hey leute habe ein problem mit meinem flitzer. Und zwar ist es seit kurzem so, das wenn ich den motor starte die Batterie kontrolleuchte angeht Nach ca 2 sek. dann mal heller mal schwächer wird bis ich gut 50m gefahren bin,danach geht sie aus und auch nicht mehr an. Nur wenn ich den motor neu starte leuchtet sie. Ist das der generator an sich der langsam schwächelt oder ist es eventuell nur der regler falls die damals schon sowas hatten



Zitat:

eventuell nur der regler falls die damals schon sowas hatten


Nen Regler hatten die auf jeden Fall schon, das hatte sogar schon der 86C

Kannst ja mal bei laufendem Motor die Spannung an der Batterie messen, sollten um die 14V sein...falls das nicht der Fall sein sollte, kannst du schon mal davon ausgehen, dass irgendeteas nicht in Ordnung ist mit deinen Generator. Entweder im Generator selber oder einfach nur die Kohlenstifte im Laufe der Zeit zu stark verschlissen...

Falls es die beim 6N noch gibt....hat der noch den Klauenpolgenerator oder schon den Compact?


Chorse93
  • Themenstarter

hi.
also da er nen schwarzen kopf hat würde ich sagen ist es schon ein compact.
Also wenn der motor aus ist messe ich an der batterie 12,5 V, wenn der motorläuft 12,03V und die lampe blinkt.

Habe eine 55Ah batterie von BMW drin kann das dmait vlt was zu tun haben?



Zitat:

wenn der motorläuft 12,03V


Das is eindeutig zu wenig. Da müssten mehr stehen, wie gesagt so um die 14V.

Hab grade mal bei Google geschaut, der 6N hat schon den Compact mit Flachriemenantrieb

Normal is das vollkommen latte von was für einem Hersteller du die Batterie verbaut hast, solange es der gleiche Typ ("Normal", Gel, etc...) ist.

ich würd sagen einfach mal bei eBay gestöbert und nen gebrauchten an Land gezogen

http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-6N-Seat-Arosa-Ibiza-Lupo-Lichtmaschine-70A-030903023E-Golf-3-Generator-/310402554927?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3APolo&hash=item48456f1c2f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Chorse93
  • Themenstarter

achso ganz vergessen mein ergebnis zu antworten...habe regler neu gemacht, die schleif kohlen waren komplett weg. Jetz gehts wieder


Antworten erstellen

Ähnliche Themen