vw teilemarkt

auspuff macht explosions geräusch

boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Hallo ich mal wieder und zwar beim gas wegnehmen macht mein Auspuff immer ein paar explosions geräusche. Liegt das an den Zündkerzen und wenn ja wieviel kosten die und wo bekommt man die ( ich glaube die wurden noch nie gewechselt)



wenn du Fehlzündungen meinst - ja, kann sein das die entstehen weil das Gemisch sich erst in der Abgasanlage entzündet.

Zündkerzen bekommst du bei VW, im Baumarkt, im Zubehörhandel, an einigen Tankstellen... ansonsten natürlich online bestellen, z.B. Ebay.

Baumarkt und/oder Zubehöhrhandel sind wahrscheinlich am günstigsten, mal abgesehen von den Onlinepreisen (meistens noch günstiger, aber längere Wartezeit...).

Im Baumarkt oder Zubehörhandel hängen im Normalfall Listen aus mit denen du die passenden Zündkerzen findest.


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Okay vielen dank werde dann später zum Baumarkt gehn



vielleicht steht die zündung auch zu spät


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

So morgen werden die Zündkerzen gewechselt ...muss ich dabei was beachten?


Anzugsdrehmoment beachten! 28Nm in der Regel.

Bevor du die alten rausdrehst, sollte der Motor abgekühlt sein und du solltest Dreck und Verschmutzungen rund um die Zündkerzen wegpusten.


Nimm aber ngk oder Bosch so billigkerzen sind meiner meinung nicht das Ware .


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Okay alles klar .....


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Heute hab ich meine Zündkerzen gewechselt ( ist ja ein Kinderspiel) hab die Bosch Kerzen genommen 4stück 18.89€! Und wenn ich schon dabei war Öl+ filter gewechselt ....ca.1 Stunde Arbeit und das wars .



und läuft er besser?


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Bis jetzt noch keinen unterschied gemerkt aber schaden kann es ja nicht


gelöschtes Mitglied

    Macht der das Geräusch wenn du ihn mit eingelegtem Gang unter 2000 Touren langsam Richtund Standgas rollen lässt?

    Irgendwann blubbert er dann?


    boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

    Das Geräusch ist weg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen