vw teilemarkt

NZ hält das standgas nicht.

*polonaut*
  • Themenstarter

Mahlzeit alle zusammen,

habe probleme mit dem standgas wenn er warm ist.
wenn der motor kalt ist läuft er tiptop bei 1000 U/min, so bald er warm wird geht die drehzahl runter.
also um so wärmer um so niedriger dreht er.
manchmal versucht er auch höher zu drehen und fällt dann wieder und geht immer so hin und her. wenn er dann mal 90 grad erreicht hat läuft er meistens nur noch bei 600 U/min und geht fast aus, kann dann höchstens nur leicht gas geben sonst geht er aus. wenn er dann doch aus ist startet er kurz und geht gleich wieder aus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

riesen DANKE schon mal im vorraus! MFG



Luftmengenmesser oder die Lambdasonde.


*polonaut*
  • Themenstarter

wie krieg ich raus ob der LMM kaputt ist? Stecker abziehen und gucken was passiert?



Einen anderen dran hängen.

Stecker ziehen bringt nix, da er dann in den Notlauf geht.


*polonaut*
  • Themenstarter

okay danke, hab zum glück noch ein.

und mit der lambda das selbe machen?

habe schon bei anderen gelesen das der blaue temp. fühler kaputt sein könnte, oder?


Lambdasonde ist halt der allerletze Anker, wenn man nicht mehr weiter weis.

Ansonsten probier noch den blauen Fühler. Den hab ich ganz vergessen.


*polonaut*
  • Themenstarter

alles klar danke!

es haben auch welche geschrieben das die unterdruck dose vom hallgeber gern mal kaputt geht und er dann auch schlecht läuft.

MFG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen