vw teilemarkt

Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht

dea_paulll
  • Themenstarter

hallo, habe vor kurzem festgestellt das meine kofferraumbeleuchtung defekt ist.. zuerst dachte ich das bloß die lampe kaputt ist doch nachdem ich eine neue reinhab gings auch nicht.. dann habe ich mal spannung gemessen, hab auf beiden leitern 12 V gegen masse auch wenn die heckklappe zu ist, aber den schalter habe ich bereits geprüft der funktioniert.. ich tippe auf Isolationsfehler aber sollte dann nicht die sicherung durchbrennen? ich verstehs nicht, kennt sich da jemand besser aus ? ich danke im voraus



Die Sicherung löst nur bei Überstrom aus!
Wo du aber dir jetzt die Rückschleife holst kann ich dir leider auch nicht sagen.
Wann ist es das erste Mal aufgetreten und kam es plötzlich oder wars ein schleichender Prozess?


dea_paulll
  • Themenstarter

die beleuchtung geht seit ungefähr einem monat nicht mehr.. es war eingentlich ganz plötzlich, ich hatte abends meinen kofferraum aufgemacht und alles war dunkel ich habe jetzt als übergangslösung die masse von meiner endstufe über einen schalter an die beleuchtung geklemmt.. es ist natürlich nicht das wahre ..



heyhoo... ist zwar bissel spät aber es ist gut möglich, dass der microschalter im heckklappenschloss, defekt ist. das ist auch schon bei den 9N polos bekannt gewesen. MFG


ja das kommt häufiger vor


Hallo;

ich hatte das gleiche problem wie beschrieben.
Bei dem austausch gegen SMD´s habe ich festgestellt das die Konstruktion des Lampenhalters in der Kofferraumbeleuchtung, von schlechter Qualität ist.
Es handelte sich dabei nur um einen Wackelkontakt der mit ein bischen zusammenbiegen der beiden pole behoben war.

Mfg shorty


Hallo. Wo finde ich eigentlich den Schalter für die Kofferraumbeleuchtung. Unten oder oben, also in der Klappe? Danke, Ralf.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen