vw teilemarkt

Welche Winterreifen auswählen und wo kaufen?

gelöschtes Mitglied

    Bei Continental macht man auf jeden Fall nichts falsch..
    Günstigere Reifen abzuwerten, ist dennoch nicht korrekt..Die sind nicht alle schlecht..



    Zitat:

    Günstigere Reifen abzuwerten, ist dennoch nicht korrekt..Die sind nicht alle schlecht..


    Ja da haste schon recht. Aber da gibt viele schwarze Schafe


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Aber da gibt viele schwarze Schafe


      Das will ich nicht bestreiten..

      Man muss aber auch immer bedenken, welche Anforderungen ein Winterreifen erfüllen muss..Dazu muss man sich überlegen, ob ein Reifen nötig ist, dessen Qualitäten im Schnee oder af Eis liegen, wenn man kaum Schnee und Eis in seiner Region hat..
      Ist eben immer eine Frage der Nutzung des Reifens..



      Zitat:

      welche Anforderungen ein Winterreifen erfüllen muss..


      Jede Winterreifen mit M+S erfüllt die gesetzlichen Anfoderungen, aber jede verhält sich anders beim Schnee und Matsch. Da spielt die Anforderungen schon keine Rolle mehr, da diese viel zu minderwertig sind.

      Aus MEINER Sicht haben die guten Markenpneu auch die besten Eigenschaften, die günstigeren weniger, müssen ja aber nicht schlecht sein.

      Hatte mal Semperit gehabt, und bin im Winter mit dem Polo auf höheren Bergen gefahren und es war kein Problem.

      Dann bin ich mit dem Sunny SN3830 gefahren, die vom Vorbesitzer montiert wurde, ist auch das billigste von allen und da stand "Made in China", M+S und Schneeflocken drauf und beim Regen fängt der schon an zu rutschen!

      Jetzt habe ich Conti drauf und die Haftung ist einfach perfekt, hat aber auch stolzer Preis.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Jede Winterreifen mit M+S erfüllt die gesetzlichen Anfoderungen


        So meinte ich das nicht..Die Schneeflocke ist aber übrigens der sicherere Hinweis auf echte Winterreifen..

        Ich wollte damit sagen, dass jeder Reifen Stärken und Schwächen hat..
        Hat man also beispielsweise vorwiegend nasse Winter in seiner Region, sollte man einen Reifen wählen, dessen Stärken auch bei Nässe liegen..Hat man überwiegend Schnee und Eis, sollte man einen Reifen wählen, der in dem Bereich stark ist..

        Hoffe so ist es verständlicher..


        Michi2575
        • Themenstarter
        Michi2575's Polo 6N2

        Für diejenigen die es Interessieren z.b. dem Gast von außerhalb.
        Hier ist der Ablauf von meinem ersten Reifenkauf.
        Vertraut habe ich Reifentiefpreis.de ob ich zufrieden war? Seht und liest selber!
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Antworten erstellen

        Ähnliche Themen