vw teilemarkt

Spritpumpe quietscht bei Standgas

Polo_K03
  • Themenstarter
Polo_K03's Polo 2F

Hi Leute,

ich habe ein Problem mit meiner Spritpumpe. Auf Standgas bzw. wenn ich kein Gas gebe quietscht meine Spritpumpe. Habe gedacht sie wäre kaputt, also habe ich eine andere eingebaut. Diese lief zwei Jahre einwandfrei in einem anderen Polo (den ich auch regelmäßg fahre), kaum war sie umgebaut quietschte sie ebenfalls. Spritfilter habe ich getauscht, die Schläuche sind nicht vertauscht und die Sicherung tut es auch. Hat irgendwer noch eine Idee? Bin langsam am verzweifeln

LG, Sandra



hast du einen originalen benzindruckregler verbaut oder einen mit mehr bar?


Polo_K03
  • Themenstarter
Polo_K03's Polo 2F

einen Originalen



Funktioniert die Innentankpumpe noch?


Polo_K03
  • Themenstarter
Polo_K03's Polo 2F

ist das diese Vorförderpumpe?


ja genau die im tank sitzt


ist der spritfilter richtig rum drin?


Polo_K03
  • Themenstarter
Polo_K03's Polo 2F

das ist das einzige Teil, an dem ich noch nicht dran war. Dann werde ich die noch wechseln =)


hast du das quietschen los?



ist das ein quitschen oder eher ein surren?


Polo_K03
  • Themenstarter
Polo_K03's Polo 2F

es war die Vorförderpumpe. die scheint nen wakel gehabt zu haben.
@leecha: es war ein richtig lautes quietschen. die spirtpumpe an sich muss doch surren sonst läuft sie gar nicht, oder?!

liebe grüße =)


ja surren muss sie ich denke mal das quietschen kam davon das sie teilweise trocken gelaufen ist.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen