vw teilemarkt

Kupplungspedal hakt / klemmt

domibln
  • Themenstarter

Hallo

Hab mir vor ner Woche einen Polo 6N2 gekauft, als Schaltwagen mit 60 PS. Als kleine "Macke" ist mir aufgefallen, dass das Kupplungspedal nicht stufenlos sondern eher hackend nach vorne kommt. Das macht das Anfahren etwas schwieriger. Mir persönlich kommt es vor, als ob Plastik auf Plastik arbeitet. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

liebe grüße,
domibln



Hiho

Mach die Motorhaube auf und schau da, wo der Zug eingehangen ist, ob du irgendein Problem sehen kannat!

Mfg


Verklemmt sich vielleicht das Pedal an der Fußmatte?



domibln
  • Themenstarter

An der Fußmatte verklemmt sich nichts, die ist aus Gummi und liegt mit gut Abstad zum Pedal.
Das mit dem Zug ist eine Idee, müsste der vielleicht mal geölt werden oder so?


Also bei mir ist es die Fußmatte, wenn ich die so rein lege wie sie gehört, rutscht sie immer weiter nach vorne, irgendwann liegt sie dann so unpassend, das sich das Kupplungspedal direkt unter der Kante der Matte fest hängen bleibt...


gelöschtes Mitglied

    Kannst du deinen schleifpunkt noch gut finden?

    Ich kann den garnicht mehr finden. Das liegt bei mir am Kupplungsseil, das stellt sich nicht mehr nach! Das schalten geht auch nurnoch mit ruckeln!

    Das ist immer ganz lustig wenn die ganzen erfahrenen mechaniker und so meinen Polo erstmal absaufen lassen^^


    domibln
    • Themenstarter

    nee so schlimm ist es bei mir dann doch nicht
    die fußmatte ist aus gummi und ich bin mir sicher, dass sie keine probleme macht. es is halt eher so, dass die kupplung statt vw qualität sich so nach china plastik anfühlt und durch das gelegentliche haken so unpräzise zu betätigen ist.


    Antworten erstellen