vw teilemarkt

Was haltet ihr von dem Angebot?

razer2289
  • Themenstarter

Hallo ich bin hier ein Neuling,

hab mir diese Woche eine dunkelblauen polo 6n match angeschaut und sofort verliebt in das Auto, soll mein erstes werden.

Und da ich am 17.08 Prüfung habe, die ich hoffentlich gleich bestehe lol wollte ich mal wissen was ihr davon haltet?

Ens vorneweg Bilder hab ich jetzt keine, ist nämlich mal kein Internet Angebot bei mobile oder so sondern bei einer Werkstadt in meiner nähe.

44 KW/60 PS
TÜV bis 2014 erst vor einer Woche gemacht. (Nur ein Mängel laut Bericht den er mir gezeigt hat und zwar die Weitleuchtenregelung )
Original VW Radkappen
Reifen sind auch noch gut
aus 1ster Hand
Baujahr 2001 und EZ 2001
Keine Motorwäsche oder Sonstiger Mist
Von unten kein Rost nur an den Schrauben ein wenig sonst gar nichts
Innenraum gepflegt da nur ein Halter dem entsprechend
Scheckheftgepflegt
Klima
ZV, Elek, FH, Radio, Airbags
KM 100 006

glaub das wars.

Für 2750€

Wäre nett wenn ich schnell ein paar Antworten bekommen würde =))

lg Kevin



Zitat:

TÜV bis 2014 erst vor einer Woche gemacht. (Nur ein Mängel laut Bericht den er mir gezeigt hat und zwar die Weitleuchtenregelung )


sollte die def sein dürfte er kein tüv bekommen haben. würde da drauf bestehn das die bei 2750€ funzt.


razer2289
  • Themenstarter

da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Das wahr ein Mängel den der TÜV festgestellt hat und der repariert wurde und dann hat er TÜV bekommen :P



Trotzdem finde ich persönlich 2750€ für ne 60PS "Schlurre" ganz schön hoch gegriffen...

Und wenn ich das Auto nicht mal live gesehen hätte erst recht


razer2289
  • Themenstarter

ich habs natürlich schon gesehen wenn ich fotos hätte würde ich sie ja reinstellen aber hab keine gemacht vom auto. Ich kann jetzt nur umschreiben wie ich den zustand gesehen hatte. das einzigste was mir aufgefallen ist wahr als ich hinterdem auto stand, dass ein paar kratzer auf der stoßstange wahren


Folgendes:

1. Wie hoch war der Verkaufspreis vom Werk aus?
2. Hast du getestet ob alles elektrischen Anlagen Reibungslos, ohne Probleme und mit voller Wirkung funktionieren?
3. Hast du geschaut ob das Ersatzrad bzw. Pannenset dabei ist?

Tipp: Kontrollier das Auto auf Herz und Nieren, da du noch keinen Lappen hast kannst du leider auch keine Probefahrt machen, was sehr schlecht ist...

Hier hast du eine Checkliste vom ADAC:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Lass das Auto von einer Person deines Vertrauens fahren, am besten jemanden der von Autos auch Ahnung hat, und teste das alles, als Kunde hast du ein recht darauf, ohne Frage

    Wenn er dich nicht lässt, ist was faul xD

    LG Boxer


  • razer2289
    • Themenstarter

    meine schwiegermutter wahr dabei. Sie kennt sich zumindest besser aus als ich. sie hat sich alles haargenau angeschaut. im notfall kann ich mit dem auto zu ihrem bruder weil er ist auto gutachter.

    ans ersatzrad und pannenset hab ich garnicht gedacht muss ich sagen.

    Wie hoch der verkauspreis vom wer aus wahr weis ich nicht. Seh ich das in den Papieren?

    die anlagen hab getestet die haben alle funktioniert


    Wenn er Gutachter ist passt das ja, mach eine Probefahrt zu ihrem Bruder und lass dein Auto begutachten, denke doch das er das kostenlos macht...

    Das kannst du nicht in den Papieren schauen, das steht nirgends, nur vllt wenn der Erstkaufs-Vertrag (oder wie das heißt) dabei ist, aber das denke ich eher weniger...

    Ich geb dir nen Tip, schau im Internet nach, da findest du für gewöhnlich alles...
    Ich suche auch mal nach nem Preis, habe nämlich gerade ein wenig Zeit.

    Wenn alle Anlagen funktionieren dann sieht das doch gut aus...

    Schau auch nach ob die Pflichtsachen wie Warndreieck, Wester, Verbandskasten usw. alle vorhanden sind und das Verfallsdatum nicht abgelaufen ist, weil wenn du durch ne Kontrolle flutschst kostet das was, wie du sicher weißt...

    Und schau nochmal ganz genau im Kofferraumbereich ob da irgendwas an Rost zu sehen sind und schau auch mal nach ob überall noch die Original-Nieten vorhanden sind (das sind die kreisförmigen kleinen Eintiefungen im Blech) in der Nähe vom Ersatzrad, weil wenn das nicht so ist könnte es sein das ihm einer mal aufgefahren ist... also nimm die Bodenmatte hoch, schau ob alles vorhanden ist und ob alles original ist, nimm auch das Ersatzrad (wenn vorhanden) mal raus, schau auf den Zustand und ob in der Wanne irgendwo Rost ist...

    So genug gequatscht, vollziehe erstmal Praxis und schreib dann wieder, ich schau mal gerade nach dem Preis...

    LG Boxer


    razer2289
    • Themenstarter

    vielen dank für deine hilfe und die vielen infos. an die sachen habe ich ehrlisch gesagt garnicht gedacht.

    ich mach mir mal meine notizen damit ich beim nächsten mal wenn ich dort bin nichts vergesse



    Hab mal geschaut, also mit deiner Uasstattung wird sich der Preis wohl um die 30.000DM gedreht haben... das ist für den Gutachter wichtig...

    Klar doch bin immer froh wenn ich helfen kann^^

    Achja... mein Wissen habe ich von DMAX und den Auto-Profis^^

    Also schau da öfters mal rein, da kann man viel lernen xDDD

    Egal, wünsch dir viel Spaß mit dem Auto^^


    razer2289
    • Themenstarter

    mit der versicherung kannst du mir nicht mehr weiter helfen oder ? lol

    da hätte ich nämlich auch fragen.


    Versicherungen kenne ich mich nicht so gut aus, aber fragen kostet nix, also los


    razer2289
    • Themenstarter

    ich wollte zur VHV weils da die neue SF Klassen Einstufung gibt von 110% für Fahranfänger.

    wenn ich angebe das beim online ausrechnen meines Beitrags das meine Mutter ein Auto bei der VHV versichert hat kann ich auswählen:

    sf 1/²
    sf 1/² oder 1
    sf 2 oder höher.

    soweit so gut.

    hab meine mutter gefragt welche sf klasse sie den hat. und Sie meinte 3.
    Sagte mir aber sie fährt auf 80%.

    Wenn ich nun sf2 oder höher auswähle würde ich aber nur mit 55% fahren wie kann das sein?


    OKay, Damit kenne ich mich nicht aus, aber ich kann mir folgendes vorstellen:

    also sf 2 bedeutet 83-85% laut dieser Seite:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • wie das mit den 55% zustande kommt weiß ich absolut nicht, ist ein sehr komisches Angebot... frag doch lieber nochmal nach ob die Angaben stimmen...


  • razer2289
    • Themenstarter

    hier steht dies
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und hier nochwas
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ich schätze mal folgendes:

    Du kommst in ein neues Sf-Klassen-System hinein in dem deine mutter noch nicht drin ist...

    Das neue System ist wohl anders aufgeteilt wie das andere weshalb deine Mutter dann höhere % hat wie du was schon ziemlich komisch klingt wenn man darüber nachdenkt^^

    Geh am besten zu einer Versicherung in deiner Nähe hin und frag nach, ich denke eine Beratung kann nicht schaden^^

    Ich habe davon wirklich keine Ahnung, ich bin froh das ich versichert bin und der rest interessiert mich recht wenig^^

    LG Boxer


    2750€ wäre noch ein akzeptables angebot. ist noch etwas verhandlungsbasis vorhanden?
    ansonsten schau das der Lack überall gleichmässig aussieht (kein übergang oder farbnebel). wenn der Lack auch noch nen passenden zustand hat wäre es nen faires angebot. klar, nicht das günstigste aber wenn die basis passt kann man auch zur not etwas mehr bezahlen. ist immerhin auch nen 6N2 und kein 6N.


    razer2289
    • Themenstarter

    Achja hab ich fast vergessen. Hinten stand noch unter Polo "Match" ist das was besonderes? ^^

    Das werd ich auch wohl machen weil ich finde es auch sehr merkwürdig mit den %. Meine mutter hat es mir auch nicht geglaubt zumal sie schon 10 jahre den Führerschein hat.


    razer2289
    • Themenstarter

    verhandlungsbasis gibts keine hat er gesagt. Zumal ich nicht barbezahlen kann. Nur eine Anzahlung deswegen keine Chance.


    wegen dem Match siehe Link:
    http://www.polotreff.de/forum/t/180449


    razer2289
    • Themenstarter

    okay ist das jetzt schlecht das es ein import aus frankreich anscheinend ist?


    Eigentlich nicht, aber ich versuche mich gerade schlau zu machen weil mich das auch sehr interessiert...


    razer2289
    • Themenstarter

    wenn du was interessantes findest kannst du es ja rein posten.

    ich werde morgen wenn ich dort vorbei komm mal bilder machen und reinstellen damit du siehst vielleischt was ich nicht sehe XD


    okay mach das, ich suche weiter


    razer2289
    • Themenstarter

    so mir hat es keine ruhe gelassen. hab meine schwiegermutter angerufen und morgen früh gehen wir zu der werkstadt die den polo haben und wollen eine Probefahrt machen. Geht das den einfach so ? weis da jemand bescheid?.
    Wenns klappt fahren wir dann nämlich zu ihrem Bruder der kann es sich dann anschauen.


    Jeder der ein Auto kauft darf eine Probefahrt machen, du kaufst ja auch keine Schuhe ohne die mal anprobiert zu haben oder?


    razer2289
    • Themenstarter

    nö da hast du recht.

    und was wenn er keine nummern schilder da hat. hmm


    dann besorg dir welche, gute frage woher, aber normal hat jede Autowerkstatt die mit Neu oder Gebrauchtwagen zu tun haben welche...

    frag einfach nach


    razer2289
    • Themenstarter

    okay, denn wär ja eigentlisch eine Frechheit wenn ich die mir noch mit bringen müsste.


    joah, weil eine Werkstatt muss die Möglichkeit bieten die Autos die repariert worden sind und abgemeldet sind, dennoch einer Probefahrt zu unterziehen, spreche aus Erfahrung, arbeite in einer LKW-Werkstatt^^

    Haben die keine Nummernschilder dann ist das keine gute werkstatt, kleiner Tipp^^


    Antworten erstellen