vw teilemarkt

Probleme mit Kabelbaum und lautem Knacken

Betamax
  • Themenstarter

Hey Leute, ich habe mein Radio in meinen "neuen" 6N1 eingebaut und mir ist folgendes aufgefallen:

1. Die Steckverbindungen vom Kabelbaum stimmen mit dem Kabelbaum vom Radio kaum überein und es sind viel zu wenige.

2. Die Originallautsprecher hatten einen Iso-Anschluss, ich musste mir erst Adapter zulegen und das Problem ist, bei höheren Lautstärken, knacken bzw. knallen die Lautsprecher.

Muss ich mir jetzt einen komplett neuen Kabelbaum im Auto zulegen? Woher kommt das Knallen? Hat es vllt. was mit dem Mangel an Pins zu tun?
Das Radio an sich läuft und die Lautsprecher, sind aktiv, aber das kann ja nicht sein, dass wenn man etwas lauter macht, die Speaker anfangen Störgeräusche von sich zu geben. Es sind recht gute von Alpine und ich hatte sie auch in meinem vorherigen 6N1 (beim dem alles übereingestimmt hat-> Pins) und konnte sie bis zur Schmerzgrenze aufdrehen.

Vielleicht sei noch erwähnt, dass mein vorheriger Polo nur Lautsprecher im Amaturenbrett hatte und ich einen Subwoofer und eine Endstufe im Kofferraum platziert habe. Die Lautsprecher "damals" hatten "normale" Plus/Minus-Anschlüsse.

Ich bin echt am verzweifeln :(

mfg Betamax



Antworten erstellen

Ähnliche Themen