vw teilemarkt

nach Lenkstockschalterwechsel Airbag defekt ?

funtours
  • Themenstarter
funtours's

ich war neulich bei Ford um mir den Lenkstockschalter wechseln zu lassen, da es bei uns keine VW-Werkstatt gibt. Nach 1 Stunde Arbeit teilte mir die Werkstatt mit, der Schalter sei gewechselt, aber die Airbag-Leuchte wäre nun an und das könnten die angeblich nicht abstellen. Ich solle zu VW, die würden die Lampe wieder zum Erlischen bringen. Was soll ich davon halten?

Seit dem Lenkstockschalterwechsel habe ich auch ein Kratzgeräusch beim Lenken.

Habt ihr einen Rat?



airbagfehler löschen sich nicht von selbst die müssen mim vag tester gelöscht werden
die idioten hatten wahrscheinlich die zündung an wärend der airbag ab war aber hast du da ne sicherheit das es nur das ist?

würde denen sagen sie sollen sich selber um die fehler kümmern die sie einbauen
vllt haben sie ja auch kabel beschädigt oder sowas
das kratzgeräusch ist beim 6n übrigens normal ist der kontakt für die hupe


Schleifring falsch draufgesetzt, dadurch ist er kaputtgegangen! (Wickelfeder im Schleifring ist seeehr empfindlich gegen falsches Verdrehen)
--> Neuer Schleifring muss her, damit der Fehler gelöscht werden kann.

Den Schaden ham gefälligst die Spezis in der Ford-Werkstatt zu ersetzen wenn se nen schon falsch draufbauen

Mfg



Zitat:

Schleifring falsch draufgesetzt, dadurch ist er kaputtgegangen!
--> Neuer Schleifring muss her, damit der Fehler gelöscht werden kann.


kann sein muss nicht muss nur mal die zündung ohne airbag anghewesen sein

aber wie schon geschrieben um den blödsinn haben die sich selber zu kümmern von sowas sollte ein kunde eig nix mitbekommen das kann jedem passieren durch ungünstige ereignisse der eine passt nicht auf was der andere macht oder so oder azubi spielt rum
aber der kunde sollte von sowas nie was mitbekommen
man kümmert sich drum ohne das er was mitbekommt und übergibt ein einwandfreies auto


Habe zur Zeit auch das Problem das beim Gti das Lämpchen im Tacho (neue Ze) leuchtet,

aber ich kann den Fehlerspeicher nicht auslesen, komme bei jedem anderen auto in Stg nur beim Gti komm ich nicht rein


Denke du solltest das mit der Ford Werkstatt klären und das sie dann ggfls die kosten für die Vw Werkstatt übernehmen


Einfach mal versuchen den Fehler zu löschen. Wenns klappt und die Leuchte nicht mehr dauerhaft leuchtet --> Glück gehabt!

Wenn der Fehler sich zwar löschen lässt, aber beim nächsten Starten wiederkommt ---> Schleifring!

Wenn du gaaanz viel Glück hast, ham die nur vergessen den Airbag wieder anzustecken, bzw. der Stecker is nur nicht richtig drauf.

In beiden Fällen, Schleifring kaputt und/oder Stecker nicht richtig drauf, steht der selbe Fehler im Steuergerät : "Widerstandswert Zünder Fahrerseite zu groß / Statisch"

Mfg


funtours
  • Themenstarter
funtours's

euch allen erstmal vielen Dank für die Tipps, ich werde am Montag nochmal bei der Werkstatt vorbei schauen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen