vw teilemarkt

Zündschloss defekt?

Clipper
  • Themenstarter

Hallöchen,

ich habe hier ein kleines Problem.

Bei meinem Polo 6n ('95) streikte das Zündschloss.
Es kam auf Klemme 50(Anlasser) nichts raus.
Also tauschte ich kurzerhand den Zündanlassschalter.

Alles zusammen gebaut, doch leider geht es immer noch nicht.
Drehe ich den Zündanlassschalter mit einem Schraubendreher, schaltet der zu Klemme 50.
Stecke ich den wieder in das Lenkschlossgehäuse und drehe den Schlüssel, schaltet er nicht durch.
Anscheinend dreht der Schlüssel nicht weit genug.

Hat das schonmal jemand gehabt?
Ist nun der Schließzylinder hin?

Habe schon den Schalter und das Lenkschloss neu gekauft, wobei mir beim Lenkschloss direkt mal beim Ausbau das Lager kaputt gegangen ist und ich die Kugeln jetzt hier habe.

Hoffe mir kann da jemand nen Tipp geben so das ich mir da sicher sein kann bevor ich jetzt nochmal Kohle ausgebe und es das dann doch nicht war.



sind alle massekabel richtig angeschlossen?
hatte eben das gleiche problem, allerdings beim derby 1.
habe vergessen, ein massekabel am motorhalter anzuschliessen.


genau prüf mal die verkabelung
das e teil geht auch gerne kaputt aber kostet nicht viel



Clipper
  • Themenstarter

Hmm, das kann ich mir kaum vorstellen.
Ich habe bei ausgebautem Lenkschloss mit einem Multimeter getestet.

Dreh ich den Zündanlassschalter mit einem Schraubendreher, hat 30 zu 50 durchgang.
Steck ich den Schalter in das Lenkschloss und dreh den Schlüssel, dann gibt es keinen Durchgang.
Daher meine Idee dass der Schliesszylinder nicht weit genug gedreht werden kann.
Nur warum das so sein sollte kann ich mir nicht erklären.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen