vw teilemarkt

Soundboxen Empfehlung 6N

SpikeCracker
  • Themenstarter

Guten Abend,

ich möchte mir gerne neue Soundboxen für die Vorderfront holen, aber habe keine Ahnung, welche ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten

Konkret suche ich 2 Lautsprecher/Boxen, die für einen lauten und guten Klang geeignet sind, aber kein High End, das Auto ist keine Disko bei mir

Ebay und Amazon Angebote wären klasse.... Preis bis ca 50€

Danke für Empfehlungen

Spike



SpikeCracker
  • Themenstarter

Danke dir......



gelöschtes Mitglied
    SpikeCracker
    • Themenstarter

    Muss ich beim Einbau irgendetwas beachten? Brauche ich noch weitere Stecker o.ä.?


    Bei den zweiten Boxen muss du drauf aufpassen das du die Hochtöner richtig anschließt an den Weichen...

    bei den ersten bin ich mir nicht sicher ob die passen weil die Löcher zum festschrauben so weit abstehen...

    Ich habe die am Armaturenbrett ganz rausgenommen und nur welche in den Türen drin und die Hochtöner in den Spiegeldreiecken verbaut, hört sich viel besser an weil du dann direkt im Schall sitzt...

    Vorne im Armaturenbrett breitet sich der Schall ja Senkrecht aus und hast somit nicht den optimalen Klang...


    SpikeCracker
    • Themenstarter

    Ok.....mal sehen, wie ich es mache..... THX


    gerne doch^^


    SpikeCracker
    • Themenstarter

    So, ich habe jetzt doch ein wenig andere verbaut...und zwar habe ich als Ausgangslage, die von PoloBoxer genommen, aber mit 100mm Durchmesser....
    In den nächsten Monaten, überlege ich mir ne ordentlich Soundanalage einabeun zu lassen



    Cool, freut mich^^


    SpikeCracker
    • Themenstarter

    Hallo,

    ich muss euch nochmal nerven......
    Dieses Mal geht es um größere Boxen, die man in die Hutablage einbauen kann..habt ihr da vllt auch ein paar Vorschläge....kann ruhig größer sein


    mfg
    Daniel


    16/9er mit Hochtönern sind gut, hab ich auch, 160watt max Leistung hast du also 320 Watt drin, was guten klang hat und auch bumms bringt, Vorschläge kann ich dir keine geben da ich am Handy schreibe, aber die passen erstens prima rein, hast noch Platz genug und sieht nicht so scheiße überfüllt aus...

    Lg boxer


    Hutablage tötet => Finger weg von der Idee.

    Ich fass mich absichtlich kurz, da du dich deiner Gesundheit zuliebe schon selber informieren musst. Stichworte "Hutablage", "Massenträgheit" und "Impulserhaltungssatz".

    Nimm lieber Doorboards und verleg da die Kabel (gibts vllt. sogar im Teiletreff).

    Erfahrungen meinerseits zeigen auch, dass man von hinten keinen Sound braucht (sowohl im Polo als auch im Scirocco).
    Man merkts NUR beim Schulterblick - und da sollte man eh was anderes im Kopf haben als die Musik.
    Weitere Erfahrungen meinerseits kennen die hutablage nach Frontalaufprall wild rumfliegen - auch ich war mal klein und brauchte das Geld .. äh den "Sound"

    Wie schaut deine Stromversorgung aus und welchen Verstärker hast du vor zu benutzen?
    Mach was sinnvolles mit deiner Zeit und tu dir und deinem Polo was gutes - muss nicht teuer sein, aber sinnvoll sollts schon sein.

    Is nicht böse gemeint (ich kenn dich ja nicht ) aber das hier hört sich sehr halbherzig an - pass auf deine Gesundheit auf ^^


    Komisch, bei mir im Polo habe ich nen Surround Effekt, die boxen hinten hört man auf jeden fall, und wenn ich den fader nur nach vorne mache, bekomme ich nen hörschaden von den hohen Tönen ohne Bässe, und wenn man einen Frontalaufprall hat, fliegen die Boxen auch nur rum, wenn man die nicht vernünftig fest macht... So viel dazu, ich habe noch nie davon gehört das jemand von seinen Boxen erschlagen wurde bei nem Aufprall... Von daher, Schwachsinn... Jetzt haben es 5 Millionen Leute ins Auto gebaut und erfreuen sich dran, und wer fahren kann braucht auch keine Angst zu haben...


    Wir leben im 21. Jahrhundert und es gibt ungefähr 100 millionen Themen zum Thema Hifi im Auto...
    und jedesmal kommen Leute daher, die behaupten das Sound "aus der Hutablage" so geil ist... dieser Trend kommt wohl aus "Oldtimer" Jahren wo an Türen usw. keine Einsparungen für Lautsprecher vorgesehen war und man sich so behelfen wollte.

    Ich bitte dich diese 5 Millionen Leute zu WARNEN die du mit deinem nichtvorhandenen Wissen über Carhifi potenziel gefährdest!
    offensichtlich hast du keine Ahnung was alles passieren kann!

    Dabei ist Google dein bester Freund und würde dir unzählige - auch qualitativ gute! - Anleitungen ausspucken an denen man sich ein wenig orientieren kann.

    hier sind ein paar Links die sich mit dem Thema "Hutablage" und "Unfall" beschäftigen...ich bitte dich, dir das mal anzuschauen und nochmal alles zu überlegen.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • Danke @polochilla und [MSRS

  • Joey.

    Wenn in der nächsten Zeit sowieso aufgerüstet werden soll und dann wohl ein Sub hinten Einzug hält, dann sollte man den Klang nach vorne verlagern und was anständiges vorne verbauen. Den Rearfill kannst du getrost sein lassen.

    TMT in die Türen, HT evtl. mit Alukugeln auf das Armaturenbrett oder in die Spiegeldreiecke verbauen, Fahrzeug anständig dämmen, damit das Ganze zu nem Gehäuse wird, Sub im Kofferraum und anständig einpegeln.

    Wenn das Frontsys lauter knallt als der Sub, dann passt's.


  • SpikeCracker
    • Themenstarter

    Oh man, was habe ich hier nur losgetreten

    Ich wollte doch nur einen angehnehmen Sound im Auto und nicht direkt ne Hifi Anlage verbauen
    Ich habe noch andere Ausgaben auch für andere Autos..ich bin nur auf den Gedanken gekommen, weil die original Polo Boxen fast kaputt waren und ich diesen Monat einen Bonus erhalten habe, welche ich ebend in ein paar Lautsprecher/Boxen stecken wollte

    Vllt wird es jetzt alles ein wenig verständlicher


    Wenn es denn LS in der Hutablage sein MÜSSEN, dann Canton Pullman RS-5 oder RS-6.


    SpikeCracker
    • Themenstarter

    Ich kann auch richtig große Boxen unten in den Kofferraum einbauen, aber wofür? Damit das Auto über die Straße hüpft ?


    gelöschtes Mitglied

      hinter den seitenverkleidungen wäre noch viel ungenutzter platz.. habs aber nur weil ich manchmal DVDs höre, da ist etwas raumklang nie verkehrt
      auch sollte man da wie bei den türen an die dämmung denken

      schade dass ich keine fotos vom subwoofer gemacht hab nach meinem unfall.. den hat es aus der box gerissen obwohl er mit 12 schrauben festgeschraubt war und dabei gehört er noch zu den leichteren 12-zöllern.. der sub läuft zwar noch aber das gehäuse war hin.. war schon etwas geschockt bei dem anblick


      CIMG3565.JPG
      CIMG3565.JPG
      CIMG3681.JPG
      CIMG3681.JPG

      Also, ich habe bei mir 100W RMS Lautsprecher von Velocity in die Türen eingebaut und Hochtöner in die Spiegeldreiecke, wenn ich die beiden 160W Lautsprecher in der Hutablage nicht hätte, hätte ich absolut 0 Bässe,

      also an die Herren...(und Damen):

      Wie bekomme ich klaren Klang, mit Bässe, ohne irgendwo Löcher in die Seitdenwände reinzumachen (kommt schlecht beim Verkauf), oder irgendwas anderes teures zu zerstören und das ohne auch nur einen Cent auszugeben?

      Jetzt bin ich mal gespannt...

      LG Boxer


      Zitat:

      Wie bekomme ich klaren Klang, mit Bässe, ohne irgendwo Löcher in die Seitdenwände reinzumachen (kommt schlecht beim Verkauf), oder irgendwas anderes teures zu zerstören und das ohne auch nur einen Cent auszugeben?


      Du möchtest Bass und das so das man nichts kaputt machen muss und sauberen klang ?

      1.) Kauf dir ein großen Bass für die reserveradmulde bau dir ein kasten oder dichte den ab und setz den bass dann ein und für den klang würde ich die orginal vorgesehenden ls einlässe im abrett oder in den türen und fertig immerhin haben die automobil hersteller sich da schon was dabei gedacht mit den einlässen


      Ich hbe das it der Reserveradmulde schon gemacht, aber da ich alles nur geschenkt bekommen habe, habe ich nur einen 300W 2-Kanal-Verstärker dran... Abdichten muss ich das noch alles... Muss schauen wie...

      Die Velocity habe ich in die Einlässe eingebaut, keine Sorge

      Aber dennoch, ohne größeren Verstärker bringen die Hutjunkies xD immer noch den besten Klang, warum auch immer...

      Würde die Huties ja auch noch in den Kofferraumboden senken, aber leider ist da kein Platz mehr...

      Noch mehr Möglichkeiten?


      ich kann dir sagen warum die so guten klang haben und zwar weil die praktisch auch in einer box stecken und zwar den kofferaum selber der oben duch die hutablage einen geschlossenen raum bildet und die luft da drin für den druck und den klang entscheidend ist wer in physik aufpasst weiß bescheid


      Und warum sind die Huties dann Fehl am Platz wenn die Bombenfest befestigt sind?


      wie willst du die denn bombenfest befestigen ? Verschrauben ? auf gut deutsch wenn du ne kiste wasser in den kofferraum packst hast du immer ein akkuschrauber dabei und löst die hutablage oder was damit du die kiste da reinheben kannst ohne was zu beschädigen


      fest wäre wenn die seitenverkleidung und hutablage eins wäre so wie zum beispiel einem audi 80 und selbst da hat man noch ein blech dazwischen zur stabilisation der seitenwände und dem heck


      1. ich meinte die Lautsprecher in der Hutablage
      2. Die Hutablage selber ist nicht fest, nur an den dafür vorgesehenen Punkten


      dann hast du dich falsch ausgedrückt und was möchtest du jetzt eig wissen wo man die ls sonst hinbaun kann ohne die hutablage zu nutzen ?


      Genau, und ohne irgendwas anderes kaputt zu machen... was beim Verkauf den Preis drücken könnte...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen