vw teilemarkt

6N2 englische Rückleuchte

Polo Fahrer
  • Themenstarter
Polo  Fahrer's Polo 6N

Habe eine 6N2 Rückleuchte (rechts) gefunden , da mal das Ersatzteillager entrümpelt wurde.

So jetzt zu meinem anliegen:

Diese rechte 6N2 Rückleuchte hat keinen Rückfahrscheinwerfer (gehe mal davon aus das dann die englische Version ist). Diese Rückleuchte hat eine E-Prüfnummer... kann ich diese trotzdem verbauen?
Manche werden jetzt sagen ne weil man dann kein Rückfahrlicht hat, aber gibt es eine Rückfahleuchte vom 6N2 die links das Rückfahrlicht hat, denn dann würde ich mir die Leitungen ziehen.

PS: Für Leute die gerne die Teilenummer wissen wollen für die Rückleuchte:
6N0 945 096 J



gelöschtes Mitglied

    Wenn du englische oder japanische Leuchten vom 6n2 verbauem willst, ist das allerdings nicht so optimal und der TÜV sieht es auch nicht gerne..
    Zudem ist es eher mit Nachteilen behaftet, wenn das Rückfahrlicht links ist, und die Nebelschlussleuchte rechts..Warum das nicht gut ist, muss ich ja wohl nicht erklären..

    Verkauf die Leuchte und von dem Erlös kannst du dir dann deutsche 6n2 Leuchten kaufen und legal fahren..


    zum thema: du musst dann eine seperate rückfahrleuchte verbauen wenn in den rückleuchten keine vorhanden ist.

    also entweder 2x nebelschlussleuchte + seperates rückfahrlicht oder 2x rückfahrlicht und eins davon mit rotem leuchtmittel



    ich würd eher die englische 6n2 Links nehmen und die deutsche recnts


    Antworten erstellen