vw teilemarkt

175750 13 Reifen TÜV?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo
Also ich hab gehört dass die 175750 13 Reifen vom TüV nicht mehr eingetragen werden,weil die nicht mehr produziert werden?Stimmt das?Danke
MfG Lena



meinst du 175/50 R 13 ?
also das mit nicht mehr produziert werden glaub ich nicht! und das die dann auch nicht mehr eingetragen werden kann ich auch nicht glauben!
aber du kannst mit sicherheit auch andere Räder fahren, die dann eingetragen werden können!
greetz
DJ


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja ich meinte 175/50 13 komisch,ich meinte ich hätte das gehört.



gelöschtes Mitglied

    Halli Hallo!

    Da hast du recht, 175 auf 50 er Querschnitt
    wird nicht mehr eingetragen. Die Reifenhersteller haben die Freigaben dieser Reifengröße gestoppt. Egal ob du ne 7 oder 8 x13er Felge hast. Du musst 195/45 auf R13 nehmen.
    Ich hatte auch mal 175/50er. Habe von Dunlop (SP Sport 2000) keine Reifenfreigabe bekommen. Grund dieser
    Tatsache ist, dass der Reifen mit soviel "schmackes" aufgezogen wird, dass dieser schnell wieder von der Felge abspringen kann. (Aussage des Reifenherstellers)und das während der Fahrt.....


    gelöschtes Mitglied

      das mit dem reifen abfliegen ist ein dummes gerücht welches kursiert. braucht keine angst haben, der springt nicht ab


      gelöschtes Mitglied

        Ah ha,.... ein Gerücht also....Herr "Evil"!
        Ich weiss nicht ob du schonmal dabei warst, wenn ein 175/50 auf ner 8x13 er
        Felge gezogen wird. Habe sie selber mal drauf gezogen, und dazu gehört ein wenig Geduld und Ausdauer. Tuh mir einen gefallen, schick ne E-Mail zu Dunlop, frag nach...das ist kein dummes Gerücht, eher
        ne traurige Tatsache.


        und die reifen werden auch nicht mehr hergestellt?


        gelöschtes Mitglied

          Nein, diese Größe wird nicht mehr produziert.
          Kleiner Tip: Guck bei Ebay, da kriegste die Dinger um die Ohren geworfen, weil sie keiner mehr haben wilk, b.z.w keiner mehr eingetragen mehr bekommt!


          polotreff.de
          #9 - 26.07.2004winterreifen 175750
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen