vw teilemarkt

ZV Relais richtig anschließen bzw was für ein Relais brauch ich

Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

Hallo zusammen, habe schon die suche benutzt aber doert ging es immer um andere Probleme.

Bin gerade dabei Alarmanlage + ZV nachzurüsten. Alarmanlage funktioniert soweit schon nur bei der ZV habe ich ein kleines Problem da ich nicht so der Elektro Fan bin

Und in der Beschreibung ist das Relais nicht detaliert aufgezeichent

Frage ist auch brauche ich ein 4 oder 5 poliges Arbeitsrelais? Das ich 2 brauch ist mir klar.

Aber frage ist auch brauche ich eins für auf und eins für zu oder sind die jeweils für links und einmal rechts aufgeteilt.

Also von der Box kommt ein 6-poliger stecker dort müssen die beiden Relais angeschlossen werden und dann noch die Stellmotoren.

Habe 2 Bilder angehängt wobei auf der Zeichnung auch nur ein Stellmotor zu sehen ist.

Wäre Super wenn mir jemand helfen könnte und am besten schnell eine Zeichnung oder Beschriftung von den Relais machen könnte

Wollte am Wochenende weiter basteln.

Ich sag schon mal



Anschluss ZV 1.jpg
Anschluss ZV 1.jpg
Anschluss ZV 2.jpg
Anschluss ZV 2.jpg

Sind die Relais nicht schon im Modul/Steuergerät verbaut?

Hab selbst in meinem 6n eine Zv nachgerüstet und ich kann mich an kein Relais erinnern welches ich eingebaut habe,es ist müsste im Modul sein,da dieses dann ja auch immer bei funktionen(an/aus) klickt.


Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

Achso hm ja könnte sein. Muss ich mal ausprobieren ob es klackt.



Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

So habe gerade mal bei ACR angerufen. Das relais ist wirklich schon mit drin.

Brauche nur ein zusätzliches relais wenn ich die heckklappe per knopfdruck öffnen will... und ja das will ich

Vielleicht kann mir da ja mal jemand ne kurze Zeichnung fertig machen.

An der Zentraleinheit kommt dafür ein Kabel raus das ich benutzen muss.


Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

So ZV und Alarmanlage funktioniert jetzt alles


Antworten erstellen

Ähnliche Themen