vw teilemarkt

Fahrerschloss defekt (schließt ab aber nicht auf)

dennis3107
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

seit Samstag bin ich wieder stolzer Besitzer eines Polos und habe schon das erste Problem...

Der Wagen hat Schlüssel ZV wobei aber die Batterie leer ist.
Ich habe leider als der Wagen schon abgeschlossen war und ich nochmal ins Auto wollte, wieder mit dem Schlüssel abgeschlossen. Darauf hat die ZV-Pumpe Geräusche gemacht und der Schlüssel blieb auf 1 Uhr Stellung stehen. Es ging nicht vor und nicht zurück. Ich musste in Richtung aufschließen (etwas mehr!) nachhelfen und bekam den Schlüssel wieder frei. Allerdings kann ich seitdem an der Fahrertür nur noch zuschließen. Wenn ich ich den Schlüssel in Richtung aufschließen drehe passiert nichts, kein widerstand keine ZV-Pumpe kein gar nichts.

Es ist eine Orginale ZV verbaut.

Was habe ich nun kaputt bekommen? Danke im voraus!



Hol dir den Rep.Satz von VW für deinen Schloss.
Kostet glaub ich keine 20€ und ist kinderleicht zu montieren.

Dann sollte alles wieder funken.
Da sind nämlich mehrere Kleinteile die kaputt gehen können.
aber du musst darauf achten:Es gibt Innenbahn und Außenbahn Rep.Sätze
google einfach nach Bilder und Innenbahnschlüssel und Außenbahnschlüssel dann weißt du was ich meine.


mfg


Anbei mal eine gute Reparatur-Anleitung:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ansonsten mal die Begriffe "Exzenter, Türschloss und VW" googeln.



  • dennis3107
    • Themenstarter

    Alles klar danke, werde ich machen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen