vw teilemarkt

Kurze Kennzeichen für alle!

martin_86c
  • Themenstarter
martin_86c's

Wie die Überschrift es schon sagt, ist es seit dem 1.7 möglich ein kleines Kennzeichen zu bekommen.

Die sind jetzt für jedes Fahrzeug zu haben.

Hab heut sogar eins bekommen mit einem Buchstaben und einer Zahl .

Mfg



Was hast du den für die bezahlt


Mh.. Bei uns im landkreis irgendwie noch nicht..



Ich muss morgen erstmal nachfragen


Foto


wenn die stadt aber aus 'Mangel' an Schildern die für 2Räder vorbehält, isses erst mal blöd.....

sowie bei uns


Hab schon seit Juni reserviert für den Gti, ne-vw 6 ein Buchstabe eine zahl geht hier dennoch nicht!


martin_86c
  • Themenstarter
martin_86c's

Die 2 Räder brauchen die ja nich mehr weil die doch die neuen Schilder haben. Meine enduro hat auch E 505 als Nummer.

Und bezahlen müsst nur das wunschkennzeichen, oder die Reservierung. ISt klar das es von meiner Kombination nich viele geben kann.

Bild kann ich mit iPad irgendwie nich abladen.


Ein Kumpel von mir der kennt einen beim Verkehrsamt.

Der Sack hat schon bestimmt 5 x die 1

Letztens kam er mit nem kleinen Anhänger (Klaufix) auch wieder mit ner 1

und da er etwas Landwirtschaft hat hat er sogar an einem Mähdräscher eine 1 zwar in Grün aber immer hin.

Naja ich bin mit meinem GF-ZS 3 auch zufrieden.

Nur nächstes mal besorge ich mir auch ne 1


Schlimm sind die Leute die durch Zufall ein kurzes Kennzeich bekommen und das dann auf so einem riesig langen Kuchenblech durch die gegend fahren. Schrecklich



martin_86c
  • Themenstarter
martin_86c's

Warum sind eigentlich alle so scharf auf ne 1 im Nummernschild?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mfg


  • Zitat:

    Warum sind eigentlich alle so scharf auf ne 1 im Nummernschild?


    Na weil es geil ist


    Frage könnte genauso lauten...
    Warum wolltest Du unbedingt ein kurzes Kennzeichen haben?



    martin_86c
    • Themenstarter
    martin_86c's

    Ja, Ist richtig.


    aus welchem Grund geben die das denn frei?

    Hast du nen Text oder Ne Quelle?


    martin_86c
    • Themenstarter
    martin_86c's

    Siehe Post 10 die zulassungsordnung wurde vom Bundesrat geändert.

    Und unsere Zulassungsstelle war immer sehr streng mit solchen Kennzeichen, und jetz hängt an der Tür als Muster die Nummer: VG S 1

    MfG


    mein Fehler. sorry.

    ja unsere sind auch streng. aber dann werde ich demnächst mal da

    auftauchen.


    ich gebe nochmal zu bedenken dass das von kommune zu kommune sehr sehr unterschiedlich ist.

    ich habe auch ein 36er kennzeichen, das kürzeste welches es hier gibt: C UX 9

    unsere kommune hat die 36er für pkw gestrichen, seit 01.04.2012 werden die nur noch an 2räder ausgegeben. d.h. bei uns bekommt man man mittlerweile minimum 38er mit C UX 99. sehr doof. nur ich darf mein auto nie mehr abmelden!


    Zitat:

    ich gebe nochmal zu bedenken dass das von kommune zu kommune sehr sehr unterschiedlich ist.

    In München kann mans wohl dann generell wieder abhaken ^^


    martin_86c
    • Themenstarter
    martin_86c's

    Ach ja, wollt ja noch nen Bild nachreichen.

    Mein Winterwagen. Nach vielen VW´s mein erster Japse


    Swift.jpg
    Swift.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Na dann werd ich mich mal bei uns im Landkreis schlau machen müssen, wobei ich mein Kuchenblech eigentlich iwie mag...
      aber für vorn wärs ne echt gute alternative.


      Ich habe mir mal den Text durchgelesen.
      Da steht ja aber nur, dass kürzere Zahlen-/Buchstabenkombinationen jetzt für PKW's möglich sind.
      Das wäre wiederum aber keine Veränderung in der Kennzeichenlänge. Nur eben weniger Zeichen.
      Hier ist es so, dass ich auch wenn ich nur wenige Zeichen auf dem Kennzeichen habe. das Blech dann trotzdem so breit sein muss als wäre es vollgeschrieben.
      Begründet damit, dass sich die Abstände und Positionen von Buchstaben und Zahlen nicht verändern dürfen.

      Somit bringt mir das leider wieder nichts :( Hab scho so oft versucht en kürzeres Blech zu beommen....


      martin_86c
      • Themenstarter
      martin_86c's

      Die abstände sind ja wie vorgeschrieben bei meinem. Kennzeichen dürfen maximal 520mm lang sein. Wie kurz es max sein darf ist im Prinzip nicht geregelt.

      Mfg


      Ich debke mal sowas geht nur in kleineten stätten oder BL

      In berlin geht sowas gar nicht ...in potsdam allerdings schon !


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen