vw teilemarkt

Friedrich Motorsport ESD

Chiller8747
  • Themenstarter

Moin Pologemeinde
ich habe gerade ein wenig die SuFu zum Thema Friedrich durchstöbert, aber nicht alle Fragen beantworten können. Ich steh kurz davor mir ein ESD Gr.N von Friedrich zu kaufen, aber hab eig noch 2 Fragen.

1. Edelstahl oder aluminierten Stahl mit Edelstahl Endrohr?

2. Welche Endrohrvariante? Möchte gern ein dezentes Singlerohr haben was ist mit der Nr. 42 (80 GP Single)?

Vielen Dank im Vorraus für eure Tips/Hilfe

Mfg Chiller



wenns dir vom geld nix ausmacht (is ja auch nicht so viel mehr) nimm lieber edelstahl der hält auf jeden fall viel länger

endrohr gefällt mir das was du meintest bei polo nicht wirklich (wirkt dadurch das das unter der stoßstange raus kommt irgendwie merkwürdig) ich selber fahr 2x60 rund schräg scharfkantig, wennde nur ein rohr möchtest würd ich eher zur 30 oder 54 tendieren.

friedrich allgemein is ne echt gute wahl, hab schon mehrere anlagen von denen an verschiedenen autos verbaut, rennsportanlage is auch nett, siehe:


Chiller8747
  • Themenstarter

hey danke für die schnelle antwort
hab auch schon gedacht dass edelstahl ja nicht viel teurer ist wusste nur nicht ob der aluminierte esd evtl gleichwertig ist.

die nr. 30 (70 rund) würde mir wohl auch zusagen, da das noch eher "normal" aussieht. aber ich kann mir iwie nicht richtig vorstellen wie die an einem 6n2 aussehen würden auch wenn ich schon ein ganz paar bilder gesehen habe.

jaa friedrich gefällt mir persönlich auch am besten hab schon viele videos davon angeschaut und auch einige male live erleben dürfen



bei friedrich machst du normal nichts verkehrt. ich habe bis jetzt immer nur positives gehört.


Chiller8747
  • Themenstarter

Jaa von denen habe ich auch nur positives gehört, aber ich weiss halt nicht zu 100% welches endrohr ich nehmen soll


passgenauigkeit ist auch gut, musste bis jetzt erst ein rohr nachbiegen weil der winkel leicht daneben war und es angeschlagen ist. gibts echt schlechtere firmen^^
die nächsten anlagen die wir verbauen werden wir woll selbst anfertigen und den durchmesser vorher berechnen individualität

naja wennde was ausgefallenes willst biste mit deiner wahl vom anfang genau richtig

wir überlegen ob wir an unserm projekt2 polo nen center auspuff baun


dfas musst du alleine entscheiden


sonst sind wir schuld wenns dir nicht gefällt


Chiller8747
  • Themenstarter

jaa das ist mir natürlich klar

weiss einer von euch vllt wo ich ohne grosses suchen mal ein paar bilder vom 6n2 mit nem singlerohr herbekomme?
ansonsten durchforste ich gleich mal unser schönes forum und eine grosse amerikanische suchmaschine



spontan wüsst ich jetzt keinen, mir fällt aber nen anderes auto ein, mit nem trapezrohr fabia 1 RS/GT vilt hefällt dir das ja, find nur leider kein bild von nem originalen. ansonsten suche mit gockel


Chiller8747
  • Themenstarter

Also ich habe mich für die endrohrvariante nr. 30 (70 rund) entschieden und werde den jetzt bestellen. ich lade dann demnächst bilder hoch wenn er drann ist und ein soundfile wenn er ein bisschen eingefahren ist. danke für eure tips


also ich würde dir nen 60er ohne absorber empfehlen.

der optische Unterschied vom 6n zum 6n2 is jetzt nicht groß.

hab das 60er drunter.


20120520_143440.jpg
20120520_143440.jpg

Hatte vorher Bastuck und seit einem Jahr ne Friedrich Gruppe A ab KAT .
Ich bin voll zufrieden
http://www.polotreff.de/polo/46981


mfg


gelöschtes Mitglied

    http://www.polotreff.de/forum/t/216621


    Ich finde 2 endohre schöner

    Ich hoffe haste Edelstahl genommen , ich habe 207 € bzw 193€ bezahlt und das ist Top Preis


    Chiller8747
    • Themenstarter

    Jap ich hab jetzt 207 für die edelstahlvariante ausgegeben


    gelöschtes Mitglied

      eigentlich ist edelstahl ja nicht nötig. solange will gar keiner den selben sportpott fahren

      ich hatte am 6n2 76er endrohr angeschrägt als singlerohr mit ausschnitt. das sah super aus. aber ein bild hab ich nicht da momentan.

      soundfile brauchst du nicht warten. der macht von anfang an krach.

      meiner meinung nach so derbe das es auf langstrecke einfach nur nervig ist. nach 200km auobahn hab ich das teil mal wieder raus geschmissen. scheiße laut aber jedem das seine


      ich verstehe nur nicht, wieso der beim abtouren so blöde zischt.

      das klingt so bescheiden.

      macht meiner nicht. und der is auch um einiges lauter.


      Zitat:

      ich verstehe nur nicht, wieso der beim abtouren so blöde zischt


      ja genau,reibs mir unter die Nase

      Bevor ich das geschrieben hab,hatte ich noch nie und in keinem Fred was davon gelesen,dass jemanden auch nur ansatzweise interessiert oder stört wenn der Auspuff beim Abtouren so zischt.

      Mich schon aber was solls,ich wollte doch noch einen Versuch machen

      mfg


      streue ich etwa salz in eine offene wunde?

      also mich würde das so nerven. aber egal. ich hab das Problem ja net.

      scheint aber auch prinzipiell nur bei Doppelrohren zu sein. also was ich so

      gemerkt habe. komische Sache.

      ach ja, dein Auspuff zischt.


      beim meinem is mir das noch nicht aufgefallen, hab 2x60 scharfkantig, ist aber nen rennsport esd, scheint somit aber nicht am endrohr zu liegen

      edit: ist mir aber auch schon bei manchen aufgefallen das beschriebene geräusch


      Zitat:

      streue ich etwa salz in eine offene wunde?

      also mich würde das so nerven. aber egal. ich hab das Problem ja net.

      scheint aber auch prinzipiell nur bei Doppelrohren zu sein. also was ich so

      gemerkt habe. komische Sache.

      ach ja, dein Auspuff zischt


      hehe,weißt du warum mich das nicht juckt ?

      Weil mans nur beim Abtouren im STAND hört und wann gibt man mal einfach so im Stand Gas außer wenn man nen Soundfile aufnimmt.
      Im Fahrbetrieb blubbert der genau in dem Drehzahlbereich,in dem er im Stand-zischt also WAYNE interessierts
      Außerdem las ich was von :SUCHE 1,4 16V AFH Ori Pott !?
      Genug von Krach,was ?

      Also meiner ist ein bisschen laut aber wenn die Fenster zu sind macht der auf der Bahn keinen Stress,ist unproblematisch fahrbahr wenn man auf einer Drehzahl fährt.

      mfg


      mich würde es stören. is ja auch egal. is ja net das Thema.

      ja ich suche nen originalen pott. zwar nicht genug vom krach, aber will das

      heck wieder sauber haben und der esd hängt sehr tief bei mir und das nervt mich.

      überall setzt der auf. ganz zu schweigen von der passgenauigkeit der Anlage, wenn

      die karre sautief is. was den bogen an der hinterAchse betrifft.

      aber alles in allem sind die Friedrich Anlagen geil. gerade bei den 16v Motoren.

      um Welten besser als bastuck, da sind wir uns einig.


      Chiller8747
      • Themenstarter

      So da ich lange in der versenkung verschollen war meld ich mich mal wieder...also ich hab den gr.n esd von friedrich ne zeit drunter gehabt klang schon nicht schlecht aber ich wollte mehr deswegen bruellt mein kleiner jetzt von einem offenen k&n luftfilter über ein durchgehendes rohr ab kat durch den gr.n esd von friedrich. ich muss sagen der sound ist der hammer und die reaktionen von den leuten auf der strasse auch


      Und die Reaktion von der Polizei mit Eurozeichen in den Augen wird auch gut sein.


      noch einer der uns Tuner in den dreck zieht *kopfschüttel*


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        bruellt mein kleiner jetzt von einem Zitat:
        offenen k&n luftfilter über ein durchgehendes rohr ab kat
        durch den gr.n esd von friedrich. ich muss sagen der sound ist der hammer und die reaktionen von den leuten auf der strasse auch


        ohne worte
        Zitat:

        noch einer der uns Tuner in den dreck zieht *kopfschüttel*


        Dem ist nix hinzufügen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen