vw teilemarkt

Noch ein Kauffragethread

Odyssee 2001
  • Themenstarter

Hallo,

bin neu hier und bin hier, da ich auf der Suche nach einem Auto auf ein privates Polo Angebot gestoßen bin.
Das Angebot ist dieses:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Habe mich hier schon etwas eingelesen und dabei folgende Punkte aufgeschrieben:
    - Rost
    - Dach, ob noch alles in Ordnung ist
    - Getriebe

    Laut Verkäufer gehen die Gänge etwas schwierig, was angeblich bei dem Model normal wäre. Nach dem Lesen hier im Forum bezweifle ich das etwas.
    Heute Abend ist Probefahrt angesagt.



  • Würde einen mit Openairdach vermeiden,nur undichtigkeiten.


    Schalten ist Super einfach wenn das Getriebe io ist



    - Spaltmaaße
    - Veränderungen der Vorbesitzer
    - Service
    - Abnutzungen (je nach KM)
    - Macken die der Vorbesitzer kennt
    - Fahrgeräusch


    gelöschtes Mitglied

      Der Polo scheint auf den ersten Blick ganz gut dazustehen..

      Das Dach ist ein Schwachpunkt..Daher solltest du auch mal einen Eimer Wasser drüberkippen um Undichtigkeiten auszuschließen..

      Dass er schwer schaltet, kann mehrere Ursachen haben und heißt nicht gleich, dass das Getriebe im Argen ist..

      Rost im beim 6n auch ein großes Problem..Du solltest auf jeden Fall drunterschauen und als erstes die Wasserstopfen checken..Da fängt's bei den meisten an zu rosten..Danach auch in die Radhäuser schauen und im Kofferraum die Matte hochheben und das Ersatzrad mal rausnehmen..

      Der Motor ist relativ unproblematisch und recht flott sind die auch..Bei guter Pflege läuft der auf jeden Fall ewig..250.000km sind beim 6n jedenfalls keine Seltenheit..


      Odyssee 2001
      • Themenstarter

      Danke für die vielen Anregungen.


      Ich hatte das Faltdach auch... und wenn du beim Kauf keine Undichtigkeiten hast und das Dach pflegst, dann hält das auch dicht... zur not einmal bei der Probefahrt 6-10€ in ne Autowäsche investieren, reinsetzen und gucken ob es irgendwo reindrückt... der Verkäufer beschwert sich da bestimmt nicht, wenn der Wagen gewaschen zurück kommt

      MfG


      Odyssee 2001
      • Themenstarter

      Die Probefahrt verlief soweit gut und mit der Kupplung gab es keine Probleme. Der Wagen sieht auch gut aus und Rost war auch keiner zu entdecken, das Dach war ebenfalls dicht.
      Ausgehandelt wurde jetzt 1750€ inkl. Pflegemittelchen. Gerechtfertigt oder zu hoch?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Gerechtfertigt oder zu hoch?


        Kein Schnäppchen, aber eigentlich fair..



        Zitat:

        Würde einen mit Openairdach vermeiden,nur undichtigkeiten.



        Kann ich absolut nicht bestätigen: 252000km, 1. Dach. 1. Dichtung 0 Undichtigkeit....


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen