darum geht es nicht! Es geht darum wenn du z.B in einem waldstück wo eigendlich keine geschwindigkeitsbegrenzung ist (landstraße 100) und du fährst 95-100 können die trotzdem sagen das du deine geschwindigkeit nicht der Situation angepasst hast! Obwohl kein unfall passiert ist, es könnte Wild rumlaufen, also wäre die angepasste geschwindigkeit 60-70 km/h. Das ist genau das Thema...das hat nix mit bückling zu tun, mein Anwalt hat gleich gesagt das sich da nix machen lässt.
Ich mein das war jetzt ein ziemlich offensichtlicher Fall, aber es gibt noch viel skurilielere! Die können dich an allen ecken und enden bummsen. Deswegen immer schön freundlich sein. Am ende musst doch du bezahlen.
also ich muss vorweg nehmen, das ich nur über fälle spreche und
meinen Senf zu Dingen dazu gebe, wenn ich Weiß worüber ich spreche
oder es erlebt habe. in dem Fall würde ich sagen, such dir nen anderen Anwalt.
wenn ich mich in meinem recht als freier Bürger verletzt fühle, dann geh ich
dagegen an.
diese nicht angepasste geschwindigkeit dürfen die schätzen das ist das problem
Genau das habe ich auch getan damals! Aber wie weit bist du bereit zu gehen? Wenn es nach dem ersten prozess schon scheiße aussieht. Und wenn der Richter meint, dass laut Recht alles im Lot ist, was willst du dann machen? Du kannst ja nicht dein ganzes Geld für Anwälte usw. usw. ausgeben um am ende doch auf deinen Kosten sitzen zu bleiben!
Ich denke der ganze Stress der damit verbunden ist, ist das problem! Und das ist der Grund warum fast alle (inklusive mir) da dann wieder aussteigen. Mir ist das passiert!
Zusammengefasst steht in dem Paragraph, dass der Fahrer verpflichtet ist, seine Geschwindigkeit den Situations, Straßen- und Sichtverhältnis anzupassen. Es steht nichts spezifisch drin was,wie,wann und wo!
Also wenn die das so auslegen kannst du 5 mal dagegen ankämpfen und es bringt dir nix! Du kannst ja schlecht mit dem Argument kommen, der bulle wills dir heimzahlen!
Wenn das überall so einfach wäre, wie du es beschreibst und sagst dann wäre die Welt ein stückchen gerechter! Aber das ist sie leider nicht.
schafft euch ne rechtsschutzversicherung an
puhh zusätzliche Kosten meide ich für gewöhnlich
du sagst es ja schon selber.
niemand hat die Lust sich dem Stress auszusetzen und deshalb kommen die immer
und immer wieder damit durch. in erster Linie hilft dir da Ne rechtsSchutz ungemein.
da aber auch viele Leute diesen kleinen Beitrag sparen wollen, verzichten die drauf
und kriegen dann am ende die Quittung.
was ich damit sagen will, is einfach, das die ganzen Bedingungen, wie Uhrzeit, Jahreszeit,
Wetter und und und alle aufgeführt werden müssen, um dich zu belasten.
wenn du schlau bist, vermerkst du dir das ebenfalls, mit Bildern oder Video.
das sollen die dir dann unterzeichnen und wenn dann ihre aussage, bzw deren angaben
von deinen abweicht, dann is doch der drops gelutscht.
und du musst dich und deinen Standpunkt behaupten. nicht zurückweichen und vor
Gericht, falls es soweit kommt, dem Richter Selbstbewusstsein demonstrieren.
wenn du dann noch belegen kannst, das die zwei dich schon mal versucht haben zu
schikanieren, z.b durch Ne Kopie der Mängelkarte und der darauf folgenden Untersuchung
bei der dekra oder dem Tüv, wie auch immer, dann wird der Richter den Teufel tun und
gegen dich entscheiden.
im Zweifel immer für den angeklagten. und in dem Fall is nicht 100 pro sicher
zu sagen, das die Jungs recht haben.
wobei wir auch vielen Idioten der scene das alles zu verdanken haben, das der Glaube
erstmal auf Seiten der Polizei is.