vw teilemarkt

Schutzbleche der Bremsen

Jantau
  • Themenstarter

Hallo
habe mir Grade 2 schrauben der Schutzbleche der Bremsscheiben abgebrochen....
wie gehe ich jetzt vor?
Raus bohren wird echt Hart da man durch die Bohrungen der Radbolzen durch bohren müsste, und das keine Bohrung für nen Gewinde ergibt, da scheb.

Brauche ich die Dinger wirklich?
Ich meine ich habe die jetzt schon neu hier liegen, aber ich will mir ganz ehrlich keine neuen Federbeine kaufen.

cu



ausbphren wär das beste, zur not neue radlager (dann musste nicht durch die löcher der radbolzen bohren) auf die bleche verzichten wird schwer da der tüv darauf schaut ob die dran sind


Jantau
  • Themenstarter

Nur das ich das Radlager nicht auf bekomme wen die bremsen nicht dran sind.....
das hatten wir schon mal da hat selbst nen 600nm schlag schraube gegen den ersten Gang nix gebracht.

und ich finde das sch.... "doof"



sind alle schrauben weg gerissen? oder ists noch so das es hält ohne zu klappern?

zum lösen der großen antriebswellenmutter kannste auch einfach das rad ran schrauben bissel absetzen so das es greift und die dann lösen (600nm schlagschrauber ist dafür nich ausreichend meistens, da brauchste nen guten dafür)

oder schräg durch bohren und ne schraube mit mutter (weis grad nicht ob dahinter dafür platz ist bzw. wo die schrauben genau enden)


Jantau
  • Themenstarter

is ne Idee und platz is auch nur TüV ?


Amdere Schraube an die bruchstelle der alten Schraube schweißen und dann rausdrehen. So hats bei mir vor zwei Jahren gut geklappt.


Jantau
  • Themenstarter

geht leider nicht da die schrauben zimlich weit inne abgebrochen sind, da komme ich mit dem schweisdraht nicht rein ohne die schraube anzubraten


tüv sollte das nicht stören solange nix schleift und das blech fest ist.

oder die idee von karli wennde die möglichkeiten hast


Antworten erstellen

Ähnliche Themen