vw teilemarkt

kW street Komfort

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann mir jemand was zum dem fw erzählen, sprich Verarbeitung, Tiefgang und entsprechend dazu der Komfort. Habe jetzt hr35/55 drin ist mir zu hart inzwischen
Danke einmal im voraus

Und komme ich damit überhaupt so tief wie Ich bin.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

keiner was dazu zu sagen?


gelöschtes Mitglied

    Hab es mir auch gekauft, kamen nur leider noch nicht zum einbau.

    Kann daher bis jetzt nur auf Erfahrungen anderer Vertrauen und da hab ich bis jetzt nur gutes gelesen und gehört.
    Mich regen meine Federn nur noch auf! Vorallem das durchschlagen wenn man mal ein Schlagloch übersieht.

    Laut Gutachten ist max. Tieferlegung 40/50



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja das nervt echt. und das gehoppse weil sie so hart sind. ich werde mir das auf jeden fall noch vor dem winter einbauen lassen. dann kann ich es ach bei schnee richtig hoch drehen

    habe mal gehört es soll weicher sein als ein audi s line fahrwerk... naja deshalb denke ich es wirdbestimmt so wie das originale polo fahrwerk sein.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      habe mal gehört es soll weicher sein als ein audi s line fahrwerk... naja deshalb denke ich es wirdbestimmt so wie das originale polo fahrwerk sein.

      Naja, auch wieder die Frage wie es derjenige eingestellt hatte, der das gesagt hat und wie der Vergleich zustande kam. Also selbes Auto und selbe Bereifung müsste dann schon gegeben sein um konkrette Aussage treffen zu können.

      Besser als die Federtieferlegung wird es sicher sein, da hab ich keine Zweifel, aber genaues Feedback kann ich leider noch nicht geben.

      In einem anderen Forum hat man nur irgendwas erzählt dass irgendwelche Kuststoffunterlegplättchen klappern sollen und die meisten sie fixiert haben. Werde das vor dem Einbau nochmal nachlesen, nicht dass es dann später auch klappert!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      und schon eingebaut?


      gelöschtes Mitglied

        Steht noch in den Sternen, sorry =( ... Hätte es selbst am liebsten sofort drinn -.-


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        sry wenn ich störe...
        schon drin?


        gelöschtes Mitglied

          Mechaniker hat leider keine Zeit momentan :'( :'( :'( Weil Ohne Bühne oder Messgeräte geht es leider nicht. :( :( :(



          gelöschtes Mitglied

            Voraussichtlich Samstag ist es soweit =)


            gelöschtes Mitglied

              So, es ist drinn

              Also gleich vorneweg, die tiefen Federn die ich hatte, sind dem Originalfahrwerk definitiv nicht gut bekommen! Auf der Hinterachse hat sich der Endanschlagspuffer nach nun ca 2 Jahren, vermutlich durch das häufige Aufschlagen ,schon regelrecht aufgelöst

              Das Street komfort ist ja auch in seinen Stufen einstellbar. 18 Stufen sind möglich, wobei 18 die härteste Dämpferstellung, ich hab 10 von 18 v+h gewählt.

              Ich hab die selbe Höhe gewählt wie sie meine Federn auch hatten und musste auch feststellen dass dies zumindest an der Hinterachse Restgewinde Null ist und an der Vorderachse Grenze des erlaubten TÜV-Bereiches ist. Vorne ging noch locker 20mm, aber das ist dann außerhalb des getesteten TÜV-Bereiches. Und wer hinten tiefer haben will als in meinen Bildern, muss sich nach einen anderen GFW als dem Street Komfort umsehen.

              Zum Umstieg Federtieferlegung Fahrwerk:

              Wie gesagt, ich hatteTieferlegungsfedern von VW Eibach auf VW Sportdämpfer, die aber nachträglich noch etwas (illegalerweise) gestaucht waren.
              Grund für den Wechsel, wie oben schon angesprochen das dauernde Dämpferdurchschlagen wenn man mal eine Bodenwelle oder Löchlein übersah
              Persönliches Fazit GFW ggü die Federn:
              DAS GFW mit Einstellung Härte 10 von 18 fährt sich gleich bis minimal straffer als die Federtieferlegung.
              In der Kurve sehr angenehm und trotzdem sportlich fest, minimal besser als die Federtieferlegung. Im Slalom straff und wenig wanken, aber trotzdem noch komfortabel angenehm, auch hier etwas besser als die Federn, welche zwar genauso straff waren, aber zum aufschauckeln neigten.
              Aber nun der Punkt Bodenwellen und Löcher. Ein Traum, das Fahrwerk nimmt trotz der Härte, tiefe Löcher und starke Bodenunebenheiten perfekt auf. Genauso wie ich es mir gewünscht habe.
              Natürlich merkt man Bodenwellen und Löcher, ist ja kein intelligentes Bose-fahrwerk, aber ich bin der Meinung dass es für die Tiefe und Härte sehr gut ausgleicht.

              Endfazit von mir:
              Ist nun mein zweites Auto mit Federtieferlegung, jedesmal geärgert. Daher nie wieder Federtieferlegung!
              Das Fahrwerk bietet meiner Meinung genau das, was KW verspricht: Sportlichkeit, verbunden mit Straßenkomfort!
              Wer es tiefer oder sportlicher will, muss sich bei anderen Herstellern oder den andern Gewindefahrwerken von KW umsehen

              TÜV geprüfter Bereich laut Gutachten:
              Radmitte-Kotflügel: v+h 325mm

              Meine Werte (+/-2mm sag ich mal) :
              v: ca. 322 ... hier dreh ich wieder 1-2 Gänge hoch um in den TÜV-bereich zu kommen.
              h: ca. 329 ... tiefer geht bei mir nicht, da Restgewinde "0" ... ist das bei anderen auch so?
              Die Werte entsprechen Boden-Kotflügelkante mit meinen aktuellen 215/40 auf 7,5x17 Felgen mit vollen Tank, ohne Beladung, ohne Ersatzrad, 2-Türer:
              v: ca.606mm
              h: ca.619mm




              2012-09-15-301.jpg
              2012-09-15-301.jpg
              2012-09-15-302.jpg
              2012-09-15-302.jpg
              2012-09-15-303.jpg
              2012-09-15-303.jpg

              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Also eher nix um ihn ab und zu mal richtig platt zu machen? Dann vllt doch hr...


              Hallo Leute!
              Wobei hier sowas von Äpfel mit Birnen verglichen werden das gibt es doch gar nicht. Einen illegal modifizierten Federnsatz mit einem Gewindefahrwerk zu vergleichen geht ja woghl mal gar nicht. Sorry, aber wenn ich sowas lese muss ich würgen. Federn nachdrücken, das machen nur Hirnies. Nicht umsonst ist es illegal.

              Wäre dem Eibach-Federnsatz ein vernünftiger Satz Bilstein B6/B8 zur Seite gestellt worden bzw. wäre ein Eibach-Sportline-Satz mit Bilstein B8 kombiniert worden oder gleich das B12 Sportline genommen worden, dann würde auffallen, wie lächerlich schlecht der Haufen von KW sich fährt ...

              Da verändert man unzulässig und illegal seine Federn, akzeptiert durch das Nachpressen sich irgendwie zufällig einstellende Federraten, passt seine Dämpfer nicht in der Zugstufe an und wundert sich über ein komisches Fahrverhalten ...

              Ist vielleicht einmal in den Sinn gekommen, dass es bei den Federhärten speziell an der VA zwischen dem Eibach-Pro-Kit und dem Eibach Sportline wegen der 15 mm mehr Tieferlegung eventuell einen nicht unerheblichen Unterschied geben könnte?

              Sowohl das Eibach Sportline als auch das Pro-Kit erhöhen NICHT die serienmäßigen maximalen Einfederwege. Mit den Anschlagpuffern hätte es also bei ordnungsgemäß belassenen Federn nicht die geringsten Probleme gegeben. Deswegen sind die Federn ja härter als die Serie ...

              Manchmal kann man nur sagen, sollten bestimmte Leute das Tunen sein lassen ...

              In diesem Sinne,
              Matse


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Warum so'n Stress hier...


              Antworten erstellen