vw teilemarkt

G40 Stromlaufplan

Lodo
  • Themenstarter

Hallo,
ich brauche einen Stromlaufplan vom g40 Motor bj 92
kann mir jemand einen zuschicken?



Sind die aus einem der beiden Polo Bücher

Habs leider nicht als Dokument, daher in höchster Auflösung abfotografiert


DSC_1104.jpg
DSC_1104.jpg
DSC_1105.jpg
DSC_1105.jpg

du musst texas mal anschreiben . der hat alle pläne.



Lodo
  • Themenstarter

vielen dank das hilft mir erstmal

könnt ihr mir sagen was das für stecker sind und wo die hin gehören?


DSC_0181.JPG
DSC_0181.JPG
DSC_0180.JPG
DSC_0180.JPG
DSC_0182.JPG
DSC_0182.JPG

erste bild normal oben wasserfangkasten beim sicherungskasten musst das gegenstück sein vom anderen kabelbaum.

zweite bild drosselklappenschalter an der drosselklappe. gegenstück ist auch weiß.

dritte bild wird neben der zündspule befestigt da muss dann auch das gegenstück im anderen kabelbaum stecken..

nicht verwechseln mit zündspulenstecker sonst springt er nicht an.


Lodo
  • Themenstarter

Vielen Dank , er läuft
allerdings nur wenn ich das Relais J176 überbrücke.

An den Leitungen die zum Relais gehen liegt an dem braunen Masse,
an dem blau roten aber auch

nach dem Stromlaufplan ist das bei dem braunen ja richtig

Aber bei dem Blau roten?

Verstehe den plan an der stelle nicht so ganz

die spulenkontakte des relais liegen doch zwischen 10 und 12 oder zwischen 10 und 11?


jetzt hakts bei mir .

blau ?
zwei relais hast du. dein steuergerät steuert das . einmal zündung an dann muss das eine relai das steuergerät bestrommen und das andere die kraftstoffpumpen.


Lodo
  • Themenstarter

also ein relais , das auch für die benzinpumpe da ist funktioniert , wenn ich zündung anmache dann schaltet das
das relais daneben macht nix , ohne das bekomme ich kein zündfunke
wenn ich das brücke läuft alles, aber selbst wenn ich die zündung ausmache läuft der motor weiter, das liegt denk ich aber an der brücke

die frage ist halt was das steuergerät normal rausschaltet, auf dem blauroten kabel
wenn ich im plan gucke und so wie ich das hangt das relais zwischen zündungsplus und masse

aber ich messe an dem braunen masse und an dem blauroten auch , dann kanns ja nicht funktionieren


welches brückst du ? das fürs steuergerät oder für die pumpen ?



Lodo
  • Themenstarter

das fürs steuergerät? denke ich
also das von dem die gelbroten kabel abgehen funtioniert


mh. hast du alle stecker etc drauf ? wenn du zündung einschaltetst schau mal ob an dem schwarz weisen und grau roten kabel stromt ist.

vermutlich wirst du immer masse ermitteln solange das steuergerät angesteckt ist. weil auf umwegen immer masse da ist wenn zündung aus.


Lodo
  • Themenstarter

Am relais ist kein grau roter


mach mal n bild. das erscheint mir komisch.


Lodo
  • Themenstarter

also laut dem plan soll es ja auch grau rot sein und auf klemme 23 am steuergerät stecker gehen .
habe ich durchgemessen das stimmt auch nur es ist blau rot , vielleicht hatten die kein grau rotes mehr


DSC_0186.JPG
DSC_0186.JPG
DSC_0185.JPG
DSC_0185.JPG
DSC_0184.JPG
DSC_0184.JPG

seh ich zum ersten mal mit blau .

wenn de brückst gehts ? probier mal n anderes relai.


Lodo
  • Themenstarter

das relais wird nicht angesteuert, habe schon andere versucht

lasse jetzt erst mal die brücke

er geht jetzt auch aus wenn ich zündung aus mache , hatte ein kabel vertauscht, sind nicht mehr alle stecker dran deswegen.

aber wie wird das relais normal geschaltet?

bekommt das plus oder masse vom steuergerät?


normalerweise wir zündung geschaltet also plus(15)

dann gibt das relai zwei mal strom ansstg.

hast evtl auch die relais vertauscht `?
noch die original relais ?
das mit der diode ?#


Lodo
  • Themenstarter

kommen da verschiedene relais rein?
auf den relais ist eine 53


vermutlich hast du ein falsches relai. da sind zwei silberne relais drin.
eins mit vier pins und ein mit fünf.


Lodo
  • Themenstarter

ok das erklärt es...haben beide 4 waren so drin


siehste. das mit den fünf pins gibts nicht mehr . besorg dir irgendwo eins.
sitzt nur im 3f und g40.
wenn de glück hast gibts aufn schrott noch eins.
das mit den fünf gehört natürlich in den halter mit den fünf kabeln bzw anschlüssen


das relai muss auf dem schaltbild eine diode mit drin haben.


Lodo
  • Themenstarter

hat es die nummer 30 aufgedruckt?
sitzt der fünfte anschluss in der mitte?


kann ich nicht sagen. müsstest mal die sufu benutzen da gabs schon öfter themen zu.


Lodo
  • Themenstarter

ja ich muss dann wohl suchen
vielen dank
das mit den relais hab ich mir gedacht , aber das hier heute morgen gelesen und dachte dann kanns das wohl nicht sein...
http://www.polotreff.de/forum/t/15...2690?start=12


Hallo alle zusammen ich bezitze eine polo 86c 2f bau jahr 1991 und ich wollte mal fragen ob jemand für dieses model einen elektro schalt plan besitzt den er mir zur verfügung stellen könnte da ich ein problem mit der lelektronik an meiner einspizt anlage habe damit ich die richtigen pins am steuer gerät findwn kan und an dem großen steker direkt hinter dem zünd verteiler


Da es unterschiedliche Motore und Ausstattungen gab wäre das auch noch erforderlich


Das ist der aav motor mit 55 ps bzw 43kw


Meinfahrzueg hat die grund ausstatung


PN lesen


Antworten erstellen