vw teilemarkt

Querlenker vorne Gummibuchsen falsche Einbaulage - Folgen?

aNdyNATION
  • Themenstarter

Hi Leute,

ich habe vor kurzem bei meinem Polo 6N die vorderen Querlenkerbuchsen getauscht mit einer Presse. Wie ihr sicherlich wisst, haben diese Buchsen 2 Pfeile, die mit der Markierung am Querlenker fluchten muss. Erst später habe ich bemerkt, das die Buchsen eine nierenförmige Ausnahme und auf der gegenüberliegenden Seite eine Art "Wulst" besitzen.
Beim Einbau habe ich lediglich nur auf die Pfeilmarkierung geachtet. Letztens bemerkte ich, das auf der Fahrerseite die Ausnahme in der Buchse zum Fahrzeug zeigt, auf der linken Seite vom Fahrzeug weg. Die Pfeile auf den Buchsen allerdings sind passend montiert.

Ist es nun notwendig, die eine Buchse neu einzupressen?

MfG



das dient dazu , das die bei bestimmter belastung nicht kaputt gehen.könte sein das alles hält oder die gehen halt schnell wieder kaputt


aNdyNATION
  • Themenstarter

Hi,

danke für deine Antwort.
D.h. vom Fahrverhalten/-sicherheit her ändert sich nichts?

MfG



eigentlich nicht nein


aNdyNATION
  • Themenstarter

Alles klar. Ich werde mal so weiterfahren und berichten, falls sich das betroffene Lager früher verabschiedet. Vielen Dank

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen