vw teilemarkt

Kühler/Lüfter Modelle

tibown
  • Themenstarter

Moin,

mein Lüfter quiescht und knarrscht ab und zu. Auf der Suche nach Ersatz finde ich keine genaue Beschreibung der Teile. Gibt es da Modellabhängig Unterrschiede oder sind alle Kühler/Lüfter gleich? Hab einen 3F.

dankö



Ist da ein 2 poliger oder ein 3 poliger Stecker verbaut? Beim 3F gabs beides.


Insgesamt gibt es Lüfter mit 20 verschiedenen Teilenummern.

Zusammenfassend kann man aber sagen, daß die Unterschiede in ein- und zweistufigen Lüftern besteht. Bei den zweistufigen gibt es dann noch Unterschiede in der Wattzahl.
Normalerweise ist der 3F Lüfter einstufig mit 60 Watt. Du kannst aber auch den zweistufigen mit 60/100 Watt verbauen, wobei dann die zweite Stufe nicht angesteuert wird.
Außerdem gibt es dann noch "spezielle" zweistufige: Dieselmotor 60/100 Watt mit größerem Lüfterrad (305 statt 280 mm), für den Einsatz mit Anhängerkupplung und/oder warmen Klimazonen 200/120 Watt (Diesel: 250/150 mit 305 statt 280 mm).

Ich müßte aber noch einen 3F-Lüfter rumliegen haben.



tibown
  • Themenstarter

oh danach hab ich noch garnicht geschaut. Da gabs zwei verschiedene hrrr, ich check das nachher mal...aber ansonsten waren se gleich?


Antworten erstellen