vw teilemarkt

Heizung Birne demontieren

metalpolo1
  • Themenstarter

Tach,

möchte die Birne aus Dem Bedienfeld entnehmen. Oh mann, hab an Motoren geschaft, bekomme haber die Birn ned aus der Fassung, mist.
Was gibts denn da fürn trick? und vorallem gibts die überhaubt noch?
lg rene



Normal einfach nur mit ner Spitzzange rausziehen?

Und das sind Glassockelbirnen, glaube 4W wenn ich mich nicht irre.


metalpolo1
  • Themenstarter

moien.
ja, aber da ist noch der gelbe hitzeschutz. oder wird der auch in einem entfernt?
lg



Lopez sei Dank,

die kann man nicht demontieren, die ist fest eingegossen. Da kann man nur das Bedienteil tauschen.

Sorry, ist leider so.

LG
Ego


Zitat:

die kann man nicht demontieren, die ist fest eingegossen.


WHA?

Ich hab doch meine schon ausgetauscht, weil die nen Dunklen gemacht hat, und da war sicher nichts eingegossen

Wir reden hier jetzt aber auch von der gleichen Birne hoff ich? Die für den Heizungs- und Lüftungsregler (würd ich jetzt unter Bedienteil verstehen), ja?

Gruß


Das Ersatzteil dafür gibt´s aber beim Freundlichen: 867 919 243 ca. 5€ (Lampenträger mit Glühlampe).
Ich weiß aber nicht, ob das Teil noch lieferbar ist.


metalpolo1
  • Themenstarter

Das teil gibts nemlich eben nicht. gurke dur h ganz trier, warte nur noch bis der lieser ufmacht. son sxh... so einfache sachen, die man ned bekommt. heiss wie sau hier. hoffe Der teileverwerter hat die lamp noch.
Also gelbe fassung mit Spitzzange vorsicht entnehmen, und sollte einer ne birne bekommen, geht se beim rausholen kaputt, also das birnchen ansich.
lg rene


Einzige Chance ist beim Verwerter einen Polo zu finden im dem die Lampe im Bedienteil der Heizung noch funktioniert.

VOM FREUNDLICHEN GIBT ES DAS NICHT MEHR

Und: Du musst das komplette Bedienteil der Belüftungsanlage tauschen. Ist aber einfach.


metalpolo1
  • Themenstarter

QUATSCH mit dedm kompl. tauschen. du kannst gut das gele teil rausholen.
alles klar, habe mir das ding umgebaut. Lampe von tachobeleuchtung ausgebaut, glühlamp aus fasung, Kontakte von gelerfassung rausgenommen. Die kontakte an glühbirne kelötet, hitzechutz hekürzt, öber lampe gestülpt und ab eingebaut, vola. Sach vonne viertel stund.

gruss



deswegen hab ich bei mir auf LED umgelötet


metalpolo1
  • Themenstarter

hab ich mir auch überlegt, anderseits hält normal so birn ewig. vw gibt auf die zigarettenanzünderbirn n halbes jahr un jetz kimmt der hammer: auf den lampenträger 2 jahre, hammer oder, becheuert, hab ich da versüsst auch geagt


LED halten eigentlich länger, ausserdem kann man die ganze Einheit mit blauen und roten, sowie weißen SMD LED ausrüsten und hat eine sauber beleuchtete Lüftung.

Ich tüfftel noch an einer Art Schalter, der die Lämpchen über dem Heizungsstärkedrehregler rot umschaltet wenn Warm und Blau wenn kalt.

Ich liebe Spielereien.


Ich war mir aber sicher, dass ich im alten Polo einmal nur die Birne gewechslet hab.

Beim aktuellen Genni ging sie aber nich raus und nachdem ich dann das Birnchen geschrottet hatte, hab ich mir n Satz SMD bestellt.

Gruß


Zitat:

und hat eine sauber beleuchtete Lüftung.


... und dazu noch einen hell ausgeleuchteten Innenraum. Die LEDs sind doch viel zu hell und sehen immer kitschig aus. Meine Meinung.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen