vw teilemarkt

Felgenschloss

RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

Hi Leute hab da nen kleines Problem:

Bin doch gerade dabei meinen Polo zu schlachten. Wollte die Felgen demontieren aber hab an jeder Felge 1 Felgenschloss und finde nun aber meine Nuss dazu nicht mehr. Weiß leider auch nicht von welchem Hersteller die waren, da ichh die mal gebraucht bekommen habe.

Vielleicht weiß einer wo ich das her bekomme? Hab schon nen kleinen Schlitz reingefräst um evtl. mit nem Schraubendreher zu lösen aber keine chance. Und tiefer fräsen geht nicht da ist die Felge

Hier mal ein Bild dazu:



DSCF0602.JPG
DSCF0602.JPG

ich würde mal versuchen die rauszukörnern bzw mit nem durchschlag rauszuschlagen/drehen


RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

Meinst du das funktioniert? Hab schon mit nem Metallbohrer probiert und null chance xD



Ich kann dir da ,was den Hersteller angeht, leider nicht helfen, aber versuchs mal so: Nimm den Schlitzschraubendreher, setz den an deine Kerbe seitlich an und schlag vorsichtig nach Links vielleicht löst sich das etwas. Ansonsten: Loch bohren, Linksdreher rein und rausdrehen.


@ schreiner
was anderes ist loskörbnern auch nicht
anner ecke ansetzen und linksrum rausschlagen


RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

Vielen Dank schonmal für die Tipps.

Werds die Tage gleich mal probieren


Versuch mal so etwas zu bekommen nennt sich universal Nuss[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Viel erfolg


  • gelöschtes Mitglied

      Ich hab die gleichen Felgenschlösser..

      Der Hersteller allein bringt dir nichts..Zu den Schlössern gibt's eine Nummer, ohne die man keinen Ersatz bekommt..

      Also musst du die Dinger knacken..Wie, wurde ja schon erwähnt.


      RUA
      • Themenstarter
      RUA's Polo 6N

      @rock-polo: wäre das hier so eine?
      http://www.ebay.de/itm/BGS-Multi-Nuss-6-21-mm-Universal-Nuss-Einsatz-3-8-Antr-/120718669311?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Handwerkzeug&hash=item1c1b64b5ff&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



      Japp genau so eine ist das! Musst bloß aufpassen das sie vom außen Durchmesser nicht zu groß ist!


      RUA
      • Themenstarter
      RUA's Polo 6N

      Ja da muss ich vorher nocchmal schauen!

      Vielen Lieben dank schonmal an euch alle


      Antworten erstellen