vw teilemarkt

16 Zoll trotz Gewindefahrwerk?

Tyran91
  • Themenstarter

Hallo,

Ich hab vor mir spätestens nächstes jahr nen gewindefahrwerk zu holen und wollte mir auch 16 zoll alus holen hab auch schon schicke gefunden in 7,5x16et35 reifengröße wird wohl 195/40R16. Tieferlegung soll dann so 60/40 sein. Würde das passen hat damit jemand erfahrung? Achja kotflügel sind bei mir nicht gezogen oder gebördelt.


danke im vorraus



gelöschtes Mitglied

    warum 60/40 und gewinde?

    warum nicht gleich ein anständiges sportfahrwerk. mehr qualität fürs gleiche geld

    sicher ist das möglich aber ob das schleift muss immer individuell begutachtet werden


    Tyran91
    • Themenstarter

    naja vllt noch tiefer hab derzeit 60/30 und das mir noch zu hoch



    ist kein Problem mit gewinde oder 60/40


    Tyran91
    • Themenstarter

    alles klar danke


    gar kein problem, wenn dann wird es vorn innen schleifen, das aber erst bei deutlich mehr als 60 tiefer.


    Tyran91
    • Themenstarter

    hab noch ne frage und zwar wenn ich die kotflügel ziehen und bördel würd ich dann auch 7,5x17 et35 raufkriegen? mit 205/40 reifen? achja fahrwerk bleibt 60/30


    musst n bissl mehr machen und n Gewinde würd ich dir empfehlen...das mit der Höhe varieren kannst...und keine 205 sondern 195


    Tyran91
    • Themenstarter

    inwiefern mehr machen? die felgen die ich haben wollte gibts nur in mind. 205 zumindestens laut gutachten



    gelöschtes Mitglied

      205/40 nicht ohne Tachoangleichung und an der Rückwand im Radhaus also zur Fahrerkabine musste auch dengeln.

      205/30-17 würde gehn weiß aber nicht ob es den Reifen in der größe gibt und denn bei dem flachen Gummi merkste jede Erbse.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen