vw teilemarkt

Radio eibauproblem :/

Leonoxx
  • Themenstarter

Hey
Also habe seit ungefähr 2 Wochen ein Polo 6N Bj.98 und habe mir heute ein neues Radio gekauft . Hatte vorher ein Blaupunkt mit CD Wechsler hinten . Soweit so gut habe dann heute das Blaupunkt Radio ausgebaut und alles normal Angeschlossen . Dann sollte ich laut Betriebsanleitung vom Radio die Zündung anschalten und es würde dann angehen das Radio fürs Setup . Nur leider kam nach tausend knopf gedrücke nichts Dann habe ich ein Messgerät organisiert und raus gefunden das kein saft auf dem Zünd plus ist trotz dessen das die Zündung an ist aber auf dem Dauer plus ist Saft drauf. War dann wieder bei Media Markt um nachzufragen und der Typ meine ich sollte doch auf Dauerstrom stellen . Ich bin nicht so bewandert was das Thema angeht und das mit dem Strom stellen messen bzw welche ich messen muss hatte ich von nem Kumpel gesagt bekommen . Habe das Radio von Pioneer DEH1420UB habe dazu auch so eine art Adapter Stecker bekommen . Poste mal die Bilder und zeige mal was der von MM meinte.

Bild 1 Zeigt den Adapter Stecker wo die beide vom Auto kommenden Stecker rangesteckt werden.

Bild 2 Zeigt das Rote & Gelbe kabel und der von MM meinte ich soll doch das Gelbe was vom Auto kommt auf den Roten mit ranstecken per lüsterklemme. Habe übrigens alle Sicherungen überprüft und sind alle noch I.O

Bild 3 Zeigt den Stecker vom Radio der ins Radio gesteckt wird.

Jetzt ihr sagt mir ob das mit dem Dauerstrom funktioniert klar weiß ich auch vergesse ich das Radio auszumachen ist meine Batterie ratze fatze leer. Aber wollte doch schon das neue Radio verbauen da ich mir mit meinem Schwager ne Ablage für den Polo gebaut habe mit 1 Subwoofer 2 Boxen und 2 Verstärkern



IMG_20120814_221725.
IMG_20120814_221725.
IMG_20120814_221739.
IMG_20120814_221739.
IMG_20120814_221901.
IMG_20120814_221901.

wenn du am autokabelbaum kein zündungsplus mehr drauf hast dann ist der zündanlassschalter kaputt.hatte ich auch schon.


Leonoxx
  • Themenstarter

Ja das hatte mir mein Kumpel auch gesagt deswegen meinte auch der von MM ich sollte auf Dauerstrom schalten . Und habe auch die Sicherung vom Radio überprüft also die im Radio selber und im Sicherungskasten vom Auto. Wär das den so möglich wie es mir beschrieben wurde`?



du hast jetzt 2 möglichkeiten.entweder den zündanlassschalter tauschen und die jetzige verkabelung beibehalten oder das radio anders anschließen.sprich: rot und gelb vom radio zusammenlegen auf rot (dauerplus) vom autokabelbaum


Leonoxx
  • Themenstarter

Ja wenn ich auf Dauer plus gehe dann kann es eig nur passieren wenn ich das Radio anlasse das meine Batterie kein saft mehr hat oder drohen mir noch andere gefahren?


nein nur das von dir genannte.also immer dran denken aus zu machen oder besser direkt das display abnehmen.sollte man sich eh angewöhnen


Leonoxx
  • Themenstarter

Also nur das gelbe was vom radio kommt auf die klemme von dem roten was auch vom radio kommt? oder beide gelbe vom radio und vom auto komment auf das rote?
Also wie auf dem bild beide gelben aufs rote oder wie oben nur?


fsdf.jpg
fsdf.jpg

die beiden , die du da in der hand hälst ( rot und gelb) tüdelst du zusammen.die beiden schließt du dann ans rote vom autokabelbaum an (Dauerplus).


Leonoxx
  • Themenstarter

Haste ein Tipp für mich wo ich so welche klemmen wie auf dem Foto herbekomme? das ich beide in einen Stecken kann ?
Und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe verliert das gelbe kabel das vom radio aus kommt seine funktion?



passt schon keine sorge
am besten holst du im baumarkt ein paar steckverbinder.da findest du alles was du brauchst.ich persönlich mache immer noch schrumpfschlauch ums kabelende und kabelschuh.sieht einfach sauberer aus


Antworten erstellen

Ähnliche Themen