vw teilemarkt

PY Startet nicht nach Neuaufbau

G40-Sunny
  • Themenstarter
G40-Sunny's Polo 2F

Hallo. Könnte mir jemand die Nummern Von den Beiden Relais sagen die oben im Wasserkasten sitzen beim Steuergerät? Motor ist ein PY.

Weil ich habe Folgendes Problem: Zündspule hat kein Strom. Nur wenn ich von dem +pol der Batterie ein Kabel direkt auf Klemme 15 der Zündspule ziehe habe ich einen Zündfunken.

Benzinpumpe Läuft nur wenn ich sie oben Im Wasserkasten da wo das Relais eingesteckt wird Überbrücke. Ansonsten nicht.

Auto Springt Trotzdem nicht an Obwohl Zündfunke da ist und Benzin Ankommt (kerzen feucht).

Motor wurde komplett neu aufgebaut (kolben, lager etc.) aber irgendwie bekomme ich ihn nicht zum Laufen auf Benzin. Mit Startpilot läuft er auch kurz.

Habe nen Benzindruck von 3,5 Bar eingestellt und G60 Düsen verbaut falls das auch was zur sache beitragen kann,

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?



überprüfe mal dein zündschloss, der fehler kam schon öfters vor. tausche es gerade mal gegen ein anderes. hinten drin ist ne platine die ist meistens die ursache.


Prüf mal ob du an der Zündspule den richtigen Stecker drauf hast, der vom Licht passt auch. Ist mir auch schon passiert .



G40-Sunny
  • Themenstarter
G40-Sunny's Polo 2F

Alles klar ich werd dann gleich mal das zündschloss tauschen und dann berichten.

An den Steckern Liegt es nicht weil ich mir zu 100% prozent sicher bin das man da den Stecker anschließen muss mit den grünen Kabeln, sodass man die Kabelbäume ein Paar cm weiter mit von Schwarzrot auf Grünschwarz verbinden muss Richtig?

Könnte es evtl auch am Steuergerät liegen?


zündschloss erst mal lassen.

prüfe nochmal die stecker auf und neben der zündspule. und ob bei eingeschalteter zündung bei den relais im wasserfangkasten 12v auf dem schwarz weißen und grau roten kalben anliegen. dann ob an den einspritzdüsen und am hallgeber 12v ankommen. und an der zündspule.

wenn bei den relais nix geschaltet wird prüfe ob 12v vom zündscloss kommt. wenn dannn nix kommt kümmer die ums zündschloss


G40-Sunny
  • Themenstarter
G40-Sunny's Polo 2F

Also Strom ist liegt bei der Einspritzleiste an und auch bei den Relais. Schon geprüft mit der Prüflampe. Er Orgelt auch wenn ich das Zündschloss drehe. Bloß irgendwie ist Fahrzeugelektrik nicht so mein Ding :(
Die beiden Stecker bei der Zündspule sind zu 100% richtig angeschlossen.

Ich schau mal ob ich irgendwas Rausfinde.

Könnte es auch sein das er einfach nur viel zu viel Sprit bekommt und diesen nicht Zünden Kann?


Stimmen die Steuerzeiten zu 90%?

Wie schaut es mit der Zündung aus? Verteiler richtig herum drauf?


bei unserem neu aufbau hatten wir auch das problem... im motorraum liegen ja 2 kabelbäume die mit einer steckverbindunges-"brücke" verbunden werden... diese "brücke passt auf einen 2. stecker wenn sie auf dem falschen steckt springt er nicht an überprüft das mal (die brücke hatte einen halter um sie an der karosserie zu verschrauben) normalerweise dürfte sie relativ nah an der zündspule liegen... wir haben ca 15-20 std gesucht bis wir dadrauf gekommen sind das wir das falsch zusammen gesteckert haben....

das problem war auch das die oben erwähnten 12V auf beiden steckern (brücke als auch dem anderen stecker) anliegen


Schau mal den Sicherungskasten nach , ob der Richtig mit dem Innenraumkabelbaum zusammengesteckt ist .

Das war der Fehler bei meinem Umbau



G40-Sunny
  • Themenstarter
G40-Sunny's Polo 2F

Steuerzeiten stimmen überein genauso wie alle anderen Steckverbindungen könnte es vllt am motorsteuergerät liegen?


gelöschtes Mitglied

    vllt hat der hallgeber auch nen knacks weg?


    G40-Sunny
    • Themenstarter
    G40-Sunny's Polo 2F

    heute sprang er an... es war ein kabel vom motorkabelbaum verschmort von ca 40cm länge =( ist nun geflickt worden von nem kollegen von mir der sich super auskennt mit fahrzeugelektrik. nun hab ich noch das problem das er nur auf 3 odr 2 pötten läuft und die masseschaltung vom stg iwie nicht geht und das er darum die benzinpumpe nicht schaltet oder iwie so =D ist nicht so mein fach =D aber so sagte mein kollege mir das. Was meint ihr? STG kaputt? oder iwas anderes


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen