vw teilemarkt

auto abschleppen

keuleengel
  • Themenstarter

hallöchen

kann jetz ein sehr gute 86c bekommen das problem ist das auto ist abgemeldet
ein autoanhänger bekomm ich nirgens her bzw der fahren kann wegen fleppen
und einer AHK.
die kurzzeitkennzeichen sind mir mit so 75 euronen bisl zu teuer für 5 tage
kann ich ein abgemeldest auto 90 km abschleppen oder was zu was wird ihr mir raten?

die entfernung zwischen mir und den auto ist rund 90 km

könnt ihr mir nen rat geben ?

mfg Mario



Die Kennzeichen Kosten doch nicht 75€ meine als ich das für meinen gti gemacht habe hat das Ca 35€ gekostet


keine beziehungen über die du an ne rote nummer kommst für nen tag?
heftchen dabei und denen 25 euro in die hand gedrückt


Zitat:

Die Kennzeichen Kosten doch nicht 75€ meine als ich das für meinen gti gemacht habe hat das Ca 35€ gekostet


bestimmt direkt danach angemeldet?
weil dann will die versicherung nix
wenn man es aber abgemeldet lässt nach der frist dann wollen die die 5 tage ordentlich vergütet haben und das kommt mit 75 euro gut hin

also meinen immomentigen alltagspolo hab ich mit 5 tages rübergeholt und direkt angemeldet
meinen 1,6er mit roter nummer
und der für meine freundin war zum glück noch angemeldet



Das darfst du leider nicht. Da musst du auf die Variante setzen entweder 5 Tages Kennzeichen und die 75€ eingehen oder meldest den wagen direkt kommplett an, wenner tüv hat. sonst wenn sie dich erwischen musst der der das Zugfahrzeig min Klasse C mit Hänger haben, angemeldet werden muss das dann auch noch weil es dann als zug gilt


Ne nicht direkt angemeldet der Stand hier erst noch 5 Wochen bevor er angemeldet wurde


Bei mir ist es so, die Versicherung übernimmt die Kosten für ein Kurzzeitkennzeichen wenn ich das Auto im Anschluss auch bei denen Versichere.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Komisch.


    war bei mir auch so.

    Ich hab n zettel von der Versicherung bekommen und dann war gut



    Zitat:

    sonst wenn sie dich erwischen musst der der das Zugfahrzeig min Klasse C mit Hänger haben, angemeldet werden muss das dann auch noch weil es dann als zug gilt


    Wenn sie ihn "erwischen" ist schon zu spät da hilft dann auch kein CE da man fürs Schleppen eine Genehmigung braucht.

    Zumal beim Gewicht vom Polo sicherlich BE ausreicht zum Schleppen


    Zitat:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ca. 60€ zu ca. 75€
    Bringt auch nicht viel.



    btw. Hier geht es nicht ums Abschleppen
    Abschleppen = Auto aus dem Verkehrsraum bergen
    Schleppen = Auto in den Verkehrsraum bringen


    Gibts bei euch denn keine Anhängervermietung?
    Nen Auto mit Anhängerkupplung sollte man doch bekommen können.

    Ich fahre auch immer schwarz mit nem Anhänger (Ja, ich weiß darf man nicht aber 600€ für diesen sinnlosen Abzockeführerschein habe ich grad nicht über) Das fällt auch weniger auf als wenn du ein abgemeldetes Auto durch die Gegend ziehst

    Oder du leihst dirn Trecker mit Anhänger aus, da bist zwar den ganzen Tag unterwegs aber den darfst du fahren

    Ansonsten wirst du wohl oder übel zum kurzzeitkennszeichen greifen müssen oder halt anmelden, wenn der TÜV hat.


    keuleengel
    • Themenstarter

    Danke euch erst mal für die vielen antworten werde mal zu meiner Versicherung gehen Und dort mal nachfragen ob sie Kennzeichen bezahlen würden


    gelöschtes Mitglied

      mal eben nen anhänger ausleihen ist auch nicht, denn da muss man auch nen passendes zugfahrzeug haben.

      für meinen trailer und nem 6n2 war sogar die mercedes c klasse nicht ausgelegt. musste dann mit fiat ducato von arbeit fahren.

      BE reicht da auch völlig aus.

      ich würde die versicherung einfach fragen in welchen zeitraum du den wagen anmelden musst bei denen um das kurzzeitkennzeichen möglichst günstig zu bekommen.


      Zitat:

      Oder du leihst dirn Trecker mit Anhänger aus, da bist zwar den ganzen Tag unterwegs aber den darfst du fahren


      das darfst du auch net weil das kein landwirtschaflicher zewck ist


      Also wenn hier Stoppelfeldrennen ist schmeißen die ihre Autos auch zum Teil aufn Treckeranhänger. Wobei man ja noch sagen könnte bei dem Rennen wird der Acker umgegraben

      Man kann ja ne Plane drüber werfen oder nen Anhänger mit hohen Seitenwänden nehmen, dann siehts kein Mensch Schon alles bekloppt hier in Deutschland....


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen