vw teilemarkt

Kupplung - und was noch?

genesis1992
  • Themenstarter

Servus Leute,
bin leider in der Suche nicht wirklich fündig geworden deshalb frag ich mal hier.

Also meine Kupplung ist nun ziemlich auf, hab heute den ersten, zweiten und den rückwärtsgang nichtmal mehr rein bekommen und oft beim schalten nur mit diesenm fiesen ratschen. Also fliegt die Kupplung jetzt.
Set werd ich von Sachs ordern mit Druckplatte, Kupplungsscheibe und Ausrücklager.

Da man ja nun schon fast sämtliche Teile ausgebaut hat war ich am überlegen was man dabei noch wechseln könnte und wolltemal fragen ob ihr da ne idee habt?

Schonmal vorab besten Dank



simmerring im getriebe, evtl kurbelwelle, aber den nur wenn er feucht ist sonst so lassen


genesis1992
  • Themenstarter

Du meinst aber nicht den Schaltwellen Simmerring?
Weil der muss sowieso erneuert werden.

Ich denke mal ehr der von der Kupplung hin zum Getriebe.?.

Und sonst gar nichts erneuern, auch nicht aus verdacht oder so?



da ist ja sonst nichts

genau den auf der eingangswelle vom getriebe


genesis1992
  • Themenstarter

Ja gut dann...

Gehört den zum Kupplungswechsel sonst noch was, was man noch machen sollte? Ein Kollege hat z.b. noch son Rep. Satz für den Schalthebel direkt dabei eingebaut, oder ist das überflüssig?


ich find das alles flüssig , wenn das getriebe und alles super arbeitet, würd ich nicht in ein laufendes und funktionierendes system eingreifen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen