vw teilemarkt

Aussenkunststoff aufbessern 86c

metalpolo1
  • Themenstarter

Moinsen,

bin so froh mit mein GT und macht auch spas dran zu schaffen, nur,
mit was bessert man am besten die leisten und schürzen? Fahre nie in Waschstrassen, das macht mein Kärcherchen, schonend natürlich. Mein auto it Tornadorot und hätte gerne meine Zierleisten un co wieder schön.
Hab mal von Speiseöl und Möbelpolitur gehört. Dumme frage, geht auch Motoröl (zb 2takter, öl ist so grünlich)?. Wenn man doch dünn aufträgt, pasiert doch nix oder? Oder wir Material eansprucht?
lg Rene



ich mache das immer mit einem heissluft föhn aber nicht zulange drauf halten.


metalpolo1
  • Themenstarter

waaaat
und warum immer?, reine heisluft? scheisse hab noch keinen



gelöschtes Mitglied

    ja das geht.

    ansonsten:

    armor all kunstoff tiefenpflege
    koch chemia plast star
    silikon(gleit)spray


    Bei meinem Jetta haben wir am Montag Sonax Knststoffgel aufgetragen. Schwärzer hab ich's bisher noch nicht gesehen.

    Für den Moment echt super, aber ist halt eine richtige "feuchte" Schicht drauf, die den Staub schön bindet. Hält nicht sehr lange an.


    Lubra


    die heißluftföhn geschiche hält am längsten wenn man zusätzluich noch glanz will kann man dann mit silikonspray oder den plastikaufbereitern drüber gehen


    Was passiert denn da wenn man mit dem heißluftföhn drüber geht?
    Wieso wird das damit wieder schön?



    da ich dir den chemischen prozess der da durchläuft nicht genau erklären kann halte ich mal meinen mund
    hab gehört die weichmacher entweichen und dadurch wirds wieder dunkel aber ich weiß es nicht
    man muss nur beachten wenns so warm gemacht wurde nicht drankommen snst hat man ne macke drin und nicht zu heiß machen sonst wirft es blasen oder verläuft


    Meine Freundin hat anstatt sich Kunststoffpflege zu holen ihre Plastikteile einmal mit Schwarzmatt überlackiert! Sehen echt aus wie neu, und ging ziemlich schnell!

    -anpetten
    -plastikprimer druff
    -schwarzmatt

    Mal schauen wie lange es so hält, ich persönlich pflege sowas auch nur mit Chemiezeug! Aber mal schauen wie lange es bei meiner Freundin so hält


    f1f53775b718fb37e96a
    f1f53775b718fb37e96a
    f1f53775b718fb37e96a
    f1f53775b718fb37e96a

    Meine sind mit Seidenmatt-Schwarz nachlackiert und sie lassen sich trotzdem sehr gut mit Ballistol oder auch mit Olivenöl pflegen.


    Polo Dreihausen Anfa
    Polo Dreihausen Anfa

    Habe für meinen 86c das zeug von Sonax, ist wunderbar


    ich hab meine stoßstangen mit sonax kunststoff neu bearbeitet....
    an der kleinen flasche ist nen schwämmchen dran, damit kann man das super auftragen und das hält auch ziemlich lange...


    google mal "Plast-PT" - ist extra für solche Fälle. Wir haben das letztes Jahr gemacht und es sieht immer noch super aus. Wird alles wieder schön schwarz und sieht nicht künstlich aus.


    Ich kann nur den heißluftföhn empfehlen! Ich habe es vorgestern ausprobiert, geht echt schnell (pro Seite Ca 20 min, je nach dem wie viele leisten), und die sehen danach aus wie neu!

    Nur mach sie voher sauber, ich habs nicht gemacht und den Dreck bekommt man damit natürlich nicht weg

    Ich kann nachher mal Bilder hochladen, der Vergleich voher / nachher.


    Bei ausgeblichenen Kunststoffteilen würde ich Lackieren empfehlen. Das bleicht dann wenigstens nicht mehr aus.
    Erst habe ich das mit Schwarz-matt und Kunststoffhaftvermittler gemacht, aber inzwischen benutze ich bei solchen Fällen das hier:


    metalpolo1
    • Themenstarter

    hab mir fü 5 nochwas das extra stossstangenschwarz geholt. guter preis. Denke wird wohl für gut 2 autos reichen. Da ist auch ein schwamm dran mit spitze, die man reindrücken muss, dann kommt das zeuch raus.


    Antworten erstellen