vw teilemarkt

Autoradio ist nur bei Zündung an (Zündanlassschalter)

hendrik289
  • Themenstarter

Guten Tag, mein Autoradio macht Probleme. Und zwar geht das Autoradio nur an, wenn ich den Schlüssel umdrehe (ohne den Motor zu starten). Sobald ich den Motor starten will und dann in der Stellung lasse, geht das Autoradio wieder aus. Ist also quasi während der Fahrt immer aus. Wenn ich den Motor aber nunmal nicht starte, sondern wieder in die Stellung zurückdrehe wie man den Schlüssel eingesteckt hat, bleibt das Autoradio ganz normal an.

Hier mal meine verkabelten Anschlüsse:
http://u.polotreff.de/forum/d6/11/...9a9_thumb.jpg
http://u.polotreff.de/forum/4c/1e/...077_thumb.jpg



2012-08-16_20-56-09_
2012-08-16_20-56-09_
2012-08-16_20-56-40_
2012-08-16_20-56-40_

gelöschtes Mitglied

    hatte ich auch.. zündanlasschalter defekt


    zündanlassschalter ist sehr wahrscheinlich.bei mir war dadurch überhaupt kein strom mehr im radiokabelbaum



    hendrik289
    • Themenstarter

    Mist das klingt ja dann schon wieder teuer. Gibts eine Möglichkeit das zu überbrücken ?


    Ein Wort,mit dem du dich beschäftigen solltest :

    Zündanlassschalter


    Zitat:

    Mist das klingt ja dann schon wieder teuer.


    Ich glaube, der Zündanlassschalter an sich ist sehr billig. Bei Ebay um die 5€ und beim Freundlichen kann der auch nicht die Welt kosten. Sicherlich unter 20€, aber der Einbau ist bisschen friemelei, weil man das halbe Auto auseinander bauen muss, um diesen blöden Schalter zu erneuern. Das schwierigste ist eine extrem stramm aufgepresste Hülse auf der Lenkstange, die man mit einem Abzieher abziehen muss.

    Aber mal eine Frage:
    Wird das Autoradio direkt vom Zündanlassschalter versorgt oder geht das über ein Relais?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen