vw teilemarkt

Schiebedach nachrüsten 86c

metalpolo1
  • Themenstarter

Hi,

hat schonmal einer ein schiebedach vom 86c in ein 86c nachgerüstet?
lg



Klar geht das!
Aber laut Forum hier haben die originalen Polo´s mit SSD eine extra verstrebung! (Und das hat dan auch seinen Sinn!) Aber viele rüsten es nach und da ist noch die was passiert.

Es gibt Glashubdächer zum nachrüsten!

1.Messen
2.Ausschneiden
3.Einbauen
4.Abdichten
5.Genießen


Ich habe noch ein Glashubdach hier für einen Polo mit dem passenden schwarzen Himmel (Coupe), geht aber auch ohne den Himmel musst halt nur deinen dan anpassen!


Beim Arosa meiner Freundin wurde auch eines nachgerüstet.
Neulich haben wir gemerkt, dass der fehlende Abfluß beim Regen ärgerlich sein kann ^^
Deswegen schau mal, ob du eines mit Abflußschlauch findest



Ein richtiges originales Schiebedach kann man nur nachrüsten, wenn man eine andere Dachhaut einschweißt.


...oder das open Air Dach nimmt vom Polo 6N. Da braucht man keine Abflüsse


Zitat:

open Air Dach nimmt vom Polo 6N


Das Faltdach gab´s auch schon beim 86c. Und sogar mit elektrischem Antrieb.


Ja aber das sieht Scheiße aus wenn es zu ist. Ist echt etwas wellig.

Das vom 6N ist top und einfach einzubauen und auch elektrisch


Genau deshalb hab ich damals extra geschaut das son dach Serie da drinn ist.
Nachrüsten macht meistens nur Probleme sei es wie schon gesagt mit dem Ablauf oder auch mit der Verstrebung.
Außerdem wird so ein professioneller einbau nicht gerade günstig werden denk ich.


In meinem 86c war auch eins aus Glas verbaut, alles gut und schön, aber 1. Die Sonne nervt manchmal, und 2.war es bei mir immer auf der Beifahrer bissel undicht weil der Abwasserlauf bzw. Dichtung voll mit schmaddel war

Aber ansonsten heile Sache



Antworten erstellen

Ähnliche Themen