vw teilemarkt

Ölkartuschenadapter undicht

metalpolo1
  • Themenstarter

Mosche,
hab in mein 91er 86c GT den Adapter am block für die VDO Geber. Adapter ist von RAID.
Jetzt kommt das koriose. Den Temp.geber und die 2 blindschrauben sind undicht. Aber den druckgeer ist dicht. Stimmt das, das teflonband abhilfe schaft? oder tuens auch Kupferringe? Wat aber unlogisch wäre, weil der aluadapter und schrauen und der tempgeber aus messing ist. Was nun?
Lg rene



metalpolo1
  • Themenstarter

hat nicht noch einer ideen? will heut nachmittag anfangend das teflonband evtl. holen?
lg


es gibt auch so Dichtmittel z.B von Loctite; einfach das Gewinde damit bestreichen und rein damit; nach etwas ablüften sind die meist dicht...



Kannst teflonband oder dichtringe nehmen....

loctite kannst du auch nehmen wird aber warscheinlich wegen den temperaturwechsel mit der zeit undicht


geht alles genannte, habe bei mir schraubensicherung benutzt, selbst das dichtet ausreichend ab, ist seit dem dicht.


metalpolo1
  • Themenstarter

also ha teflonband verwendet und so rote dichtringe. fiberringe oder o. autobahn gut warmgefahren. bis jetzt dicht. danke für die antworten
lg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen