vw teilemarkt

Öldruckfrage

metalpolo1
  • Themenstarter

Moje,
hab da doch noch ne nebenfrage zu dem Öldruck von meinen 91er Gt 86c 75PS.
Hatte mir eine Öldruckanzeige von vdo bis 5 atü (KP/CM2) verbaut und ein VDO geber bis 5 Bar drin. Öl ist castrol 10w40 Vorhanden und Ölpegel ist gut.
Wenn ich motor starte, geht öllampe direkt aus und zeiger geht auf 0,5 atü. Sobald motor warm ist, geht zeiger auf 0. Es ist kein Stösselklackern zu tun. Ich kenn einen, der macht motorsport aufm ring (passat vr6), der meint, dat is normal, alles im grünen bereich. Was meint ihr, vil. doch falscher geber? oder liegt da daran dass die einchraubungen im Geberadapternicht 100prozentig dicht ist?
Lg rene



Irgendwas paßt da nicht zusammen. Im kalten Zustand bei den zur Zeit herrschenden Temperaturen solltest du im Leerlauf so ca. 4 - 5 bar Öldruck haben. Bei 80° Öltemp. dann so zwischen 1 und 2 bar im Leerlauf.

Steht denn auf dem Instrument tatsächlich ATÜ drauf? Diese Maßeinheit wurde doch schon in den 70ern auf bar geändert...


metalpolo1
  • Themenstarter

nene, kp/cm2 geht bis 5 und der vdo geber bis 5ar
lg



Antworten erstellen