vw teilemarkt

6N Auspuff rostet - reparieren?

Kev_6n
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage.
und zwar habe ich an meinem 6n feststellen müssen, das an dem Mittel- und endschalldämpfer etwas rost abblättert. Ich möchte das gerne möglichst effizient selbst machen und wenns geht nicht direkt eine neue Auspuffanlage kaufen. Das wird auch denke ich mal der Grund sein, wieso der wagen extrem röhrt beim gas geben.
Würde mich sehr über Hilfe freuen.

LG



gelöschtes Mitglied

    Brauchst auf jeden Fall für einfaches Arbeiten entweder eine Hebebühne oder hohe Auffahrrampen.

    Wenns noch möglich ist, kannst die die Löcher schweißen, ansonsten guckst mal nach günstigem Ersatz.


    neue serien anlage ausm zubehör kostet auch nicht die welt, da kann man ruhig was günstiges aus der bucht nehmen würd ich sagen .....


    oder direkt ne edelstahlanlage ^^ falls das in frage kommen sollte




    tante edith:
    http://www.ebay.de/itm/komplette-Auspuffanlage-Auspuff-VW-Polo-6N-Anbausatz-/310322176217?pt=DE_Autoteile&hash=item4840a4a0d9&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    49 eur und kostenloser versand, preis ist sogar verhandelbar



    dafür lohnt sich das bruzeln fast nicht



    Eventuel hilfts ja schon wenn man den Pott ein wenig vom Rost befreit und mit ner Dose schwarz mal drüber geht, das verhindert schonmal etwas das es groß weiter gammelt...


    Kev_6n
    • Themenstarter

    Danke für die schnellen antworten.
    Der link scheint ja ganz gut zu sein. muss man den anschweißen oder ist das ganze nur mit diesen schellen fest?


    wenn du an den Serien Rohren nichts geändert hasst, wird die Anage auch dafür sein, daher dürfte das alles mit den schellen funktionieren...


    Oder bisjen gungum Dichtmasse im Baumarkt kaufen, wenn du keine Lust hast nen neuen zu kaufen. Habs aber noch net ausprobiert mit dem !

    gruss


    Kev_6n
    • Themenstarter

    Mein nachbar sagte mir die tage, man kann das auch mit metallknete abdichten. Das würde bombenfest sein. Kann mir das jemand bestätigen?


    Zitat:

    49 eur und kostenloser versand, preis ist sogar verhandelbar
    dafür lohnt sich das bruzeln fast nicht

    Hab nur den ESD in Alu für 29,- gekauft.
    Brutzeln lohnt sich echt nur, wenn du ihn eh schon oben und zu viel Zeit hast.

    Rostet ja eh wieder, da der "Krebs" von innen her arbeitet

    Metallknete oder Auspuffdichtmasse bröckelt auch nach einiger Zeit wieder - schade fürn Geldbeutel, aber auf die schnelle kannstas ja mal probieren (ca. 10-15€ die Dose).



    Kev_6n
    • Themenstarter

    Ich denke es wird im endeffekt darauf hinauslaufen, dass ich den ganzen auspuff kaufe und dann habe ich ruhe. Vielen dank


    Meine worte

    wie gesagt, für den preis würd ich nicht groß überlegen und den pfusch krempel nutzen ^^


    Wobei es darauf ankommt wie lange man damit anschließend herumfahren möchte weil der ESD welcher bei unseren 6N von ATU verbaut wurde war nach zwei Jahren schon wieder so massiv an gammeln das in der VW Werkstatt vorgeschlagen wurde den austauschen zu lassen .
    Aber wenn der billige ESD von Preis/Leistungsverhältnis einen teureren ESD toppt(zb. 29,-€ ESD hält zwei Jahre,nen Marken ESD für über 60,-€ auch blos vier Jahre)warum nicht .

    Aber auf jeden Fall würde ich eine Verbindungsschelle von VW Teiletresen kaufen weil die hält ewig und hat sogar damals den Austausch ESD überlebt während die billig Schelle von ATU nach drei Jahren komplett verrottet und weggebröselt war .


    Zitat:

    während die billig Schelle von ATU nach drei Jahren komplett verrottet und weggebröselt war

    Kommt mir bekannt vor ^^


    Immerhin drei Jahre. Hatte mal 'nen "Edelstahl"-Auspuff aus der Bucht (neu), der nach 6 Monaten durch war...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen