vw teilemarkt

wieder so eine blöde sub frage!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hab mal wieder eine sub frage! und zwar ich wollte mir demnächst ein neuen subwoofer kaufen der in die reserve rad mulde soll also in ein geschlossenes gehäuse! ich habe die carpower wanted 4/320 an dem 1 und 2 kanal habe ich die carpower neovox 165 dran laufen und die anderen beiden kanäle wollte ich gerne für den sub haben nun meine frage bekomm ich ein guten bass in der preisklasse 150€? und was für ein bass soll ich mir holen ?
ich höre zu meist techno und rock! momentan habe ich ein next bass der auch ganz gut rumps aber es soll mehr werden! aber die endstufe soll den auch schaffen!
danke



Bei Rock und Techno ist ein Atomic Manhattan nicht schlecht.


gelöschtes Mitglied

    naja is aber etwas teurer

    wenns billiger sein soll: atomic energy 12 in ner br kiste (mein tipp)

    und ganz billig rainbow hurrican 12 ebenfalls br (in der preisklasse fast unschlagbar)
    ich glaube 170 mit kiste!

    oder nen as radion 12 für 100 ohne kiste...

    mfg



    Wie teuer ist denn der Manhattan? Ich hätte gedacht dass mein Kollege damals rund 150 für seinen 10" hingelegt hat. Vielleicht waren es ja doch mehr... ist ja auch schon ein wenig her.


    gelöschtes Mitglied

      mein ma 12d4 kostet 250 euro und gehäuse

      aber der 10er ist bei ca 130...

      allerdings lege ich da lieber 10 euro drauf und hab den 12er...


      Dann kommts doch hin.
      Ich hab ja auch nicht vom D4 gesprochen. War ein ganz gewöhnlicher 10". Wenn man viel Rock hört braucht man halt keinen 12", da reicht ein 10er vollkommen aus.


      gelöschtes Mitglied

        meist techno und rock
        ^^

        würd schon den energy 12 br nehmen...


        Ist halt ne Geschmackfrage. Ich würde auch wieder zu nem ordentlichen 10er greifen


        gelöschtes Mitglied

          neeeeeiiiiinnn.

          ^^ ne scherz

          also ein 10er ist sicher einen tick schneller als der 12er, aber die tiefen fehlen mir irgendwie, vorallem bei techno, bei gabber wäre das natürlich wieder anderst...

          aber wie gesagt müsstest halt sagen was du willst sonst spekulieren wir hier bis wir bei kickern sind



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          erst mal danke für eure antworten!

          also der bass soll schon schön tief sein! der 12er von atomic hört sich schon mal super an!
          kann ich den auch mit der carpower wanted 4/320 betreiben?


          Also der 10er von meinem Kumpel geht an der Carpower ganz gut. Der 12er wird imho den gleichen Antrieb haben.


          gelöschtes Mitglied

            jep das geht schon in ordnung...

            aber vorsicht mitn einpegeln, nicht übertreiben

            mfg masl


            Ich glaub du verwechelst da was. Beim einpegeln, soll das Radio aufgedreht werden (ca. 3/4 der mögl.Lautstärke) und dann wird der Eigangslevel (an der Endstufe) soweit gedreht bis die Lautsprecher anfangen zu verzerren. Dann wieder ein kleines Stück zurück und gut ist.

            Beim Einspielen des Subs muß man vorsichtig sein, denn die Spule und die Sicke müssen erstmal auf dem "Schlaf geholt" werden.


            gelöschtes Mitglied

              genau das meine ich den sub nicht gleich volle leistung geben, und vorallem mitn gain aufpassen

              also einspielen und einpegeln


              Zum Thema einspielen zitier ich immer wider gern die Aufschrift auf dem karton von meinem Sub, aber da der leider nicht in Reichweite ist muß es auch so gehen:

              In der Regel reichts wenn man den Sub ganz normal verbaut und ein zwei Tage die Anlage auf Zimmerlautstärke laufen läßt (halt normal Musikhören und nicht auf Anschlag hören). Dann sollte alles paletti sein und man kann loslegen.


              polotreff.de
              #16 - 08.08.2005sub einspielen subfrage
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen