vw teilemarkt

Flashrot aus der Dose - Erfahrung?

FzKoch
  • Themenstarter

Moin Leute,
nachdem die Seitenleisten bei mir runter sind sind mir erst die Farbwechsel an meinem Auto aufgefallen, nach nem kleinen Magnettest war klar das sehr viel gespachtelt wurde und das nicht einmal sorgfälltig.

Nun bin ich am überlegen das gespachtelte zu überarbeiten und evtl. die Stellen (Türschweller, Radkasten hinten) mit Dosenfarbe neu zu lackieren, da ich noch nicht damit zum Lacker wollte.
Jedoch habe ich Angst das die Farbe aus der Dose noch mehr auffallen als es jetzt schon der Fall ist.

Daher meine Frage, hat jemmand schon einmal Teilweise mit Dosen seinen Flashroten Polo bearbeitet und kann mir sagen ob es vom Farbunterschied geht oder ich es doch lieber lassen sollte?
MfG



gelöschtes Mitglied

    gerade rote lacke bleichen bei mangelnder pflege schnell aus.
    dose aus der farbe ist wie der lack von werk. von da her wirst du den farbunterschied sehen.
    der lackieren misst vorher den lack elektr. aus und mischt die farbe danach..
    zweiter punkt wäre, dass du mit der dose nie das spritzbild einer pistole hinbekommen wirst.
    und drittens ist da noch der übergang, entweder eine scharfe kante oder ausnebeln. beides sieht man...
    lackierer benutzen hierfür weichmacher für den alten lack um einen übergang herzustellen...


    hm ... ob das sone gute idee is weiss ich nicht.

    Da die Farbe aus der Dose in 9 von 10 Fällen der gleichen Farbe entspricht wird das auffallen. Wenn du das ganze Auto mit dem Dosenrot lacken würdest, dann würde es nicht so doll auffallen, als wenn du nur stellenweise Sprühst.






    gelöschtes Mitglied

      Und ich sag noch warte, bis ich am Wochenende an meinem war

      Muss unten am Schweller L+R jeweils ein Stück von gut 10 cm Länge x 2 cm Breite lackieren und auf der Beifahrerseite ein Stück vom Radhauskasten machen. Ich stelle dann Fotos rein


      gelöschtes Mitglied

        Hab auch schon untem am Schweller lackiert bei mir, die Farbe ist kaum Sichtbar .
        Bei größeren Teilen sieht man es aber schon, habe die Scheinwerferleiste (Weiss grad nicht den genauen Namen, wo auch den Grill hällt) komplett neu gekauft und lackiert und man sieht wen man genau hinschaut das die Farbe Dunkler ist (Könnte aber auch an meiner Schlechten Grundierung liegen).
        Naja im Anhang ist ein Bild von meinem Schweller, in einem alten Thread von mir kann man sehen wie es vorher aussah, ich bin zufrieden, bis heute jedem dem ich ich gezeigt hatte konnte unter 50cm Abstand nichts erkennen und auch dann nur auf den 2ten Blick

        MFG

        PS: Ich habe das Flashrot nicht aus dem Baumarkt sondern von einem Autozubehör Händler der auch gemischt Lacke verkauft (500ml 8 Euro)


        IMG_20120503_144016.
        IMG_20120503_144016.

        also ich würds auf garkeinen fall mit der dose machen.glaube mir , dein wagen sieht nach der aktion schlimmer aus wie vorher


        FzKoch
        • Themenstarter

        Ich habe mal eben ein paar Fotos gemacht, vielleicht sieht man ja das schlamassel was ich beheben will.

        An den Radkästen sieht man bestimmt was für eine Struktur da eingearbeitet ist, welche ich weg haben wollte.

        Am schweller sind es ca 10x10cm die gespachtelt sind.


        SDC10484.JPG
        SDC10484.JPG
        SDC10483.JPG
        SDC10483.JPG

        gelöschtes Mitglied

          dann musst du uns die fotos aber auch zeigen


          Ich nehme bei meinem 3er Golf der flashrot ist nur von Multona, wenn es mit der Dose sein muss. Hatte bisher keine Abweichungen.



          FzKoch
          • Themenstarter

          Zitat:

          dann musst du uns die fotos aber auch zeigen

          Sorry hatte nicht so geklappt^^ jetzt müsste man sie aber sehen!


          ich würde das bis aufs blanke blech wegschleifen.da ist 100% rost drunter


          bevor du es mit dose machst lass es so geh mal mit wachs drüber und dann wird das ergebniss sicher besser sein als wenn du mit dose versuchst nen anständigen übergyng zu lakcieren

          und rostvorsorge mit dose brauchste auch nicht zu versuchen
          wenn du rost wegmachst dann komplett den rost entfernen am bestren sandstrahlen und dann mit ordentlicher rostschutzgrundierung grundieren (ich schwöre da auf ep grundierung auf 2k basis bekommt man in jeder lackerei die arbeiten damit)
          was du danach machst ist für den rost egal der ist mit so einer grundierung wenns ordentlich gemacht wurde erstmal gut vermieden


          FzKoch
          • Themenstarter

          Kerzenwachs oder Autowachs?
          Damit würde ich aber die Unebenheiten der Spachtelmasse nicht wegbekommen.


          jne die unebenheiten bekommst du nicht weg aber es fällt nicht so auf jedenfalls so wie ich das auf dem bild sehe
          wenn du mit dose rumprbierst wirds mit 853,8547%iger wahrscheinlichkeit schlechter aussehen


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            flashrot ist nur von Multona


            +1, arbeite auch nur damit, auch meinen Grill hab ich damit lackiert, kein Unterschied zum Originallack zu erkennen


            Antworten erstellen